Frage zu Fußrasten und Geräusch bei 4400-4600 U/min

  • Hallo,


    hab am Donnerstag meinen Lappen bekommen und bin nun fleißig unterwegs :)


    Jetzt stellen sich mir erstmal 2 Fragen:


    1. Meine Fußrasten - nur die Auflage - scheinen so als hätten sie keine "Rückholfeder" welche dafür sorgt, das die Rasten nicht im eingeklappten Zustand verweilen.. was mir nun des öfteren passiert.. Was kann ich hier tun?


    2. Habe ich bei ca. 4500 U / min irgendein klappern .. Egal ob Kupplung gezogen oder nicht! ab 5000 U/min ist das auch wieder weg. Hat wer ne Idee?


    Gruß Basti!


    13227129_1084640141607887_3654728667272493789_n.jpg

  • Die Rasten sind auch nichtmehr Serie, da hat dein Vorbesitzer sich zubehörteile verbaut. Wenn die Rasten keine Feder haben so dass die Rasten auf jeder Position verweilen in die sie gebogen werden, solltest du dir wieder die Originalen irgendwo besorgen sofern du das möchtest. Zum Rasseln solltest du vielleicht beschreiben von wo ungefähr das Rasseln kommt. Wenns aus der Nähe des Kupplungskorbs/Motors rechte Seite kommt ist es wahrscheinlich der Steuerkettenspanner oder es vibriert einfach ein Verkleidungsteil.

  • Kommt eher aus der Front, wenn nicht sogar die Linke Seite.. Da ist auch die Verkleidung leicht locker. Das könnte das sein! Danke dir! .. Hätte ich auch drauf kommen können, war mir nur nicht sicher da ich schon Einmal was von dem Steuerkettenspanner gehört habe, aber da es dann von der rechten Seite käme kann ich das ja jetzt ausschließen!


    Fußrasten muss ich dann mal gucken wo ich da gute herbekomm, das hochgeklappte nervt...


    Danke Meteora !

  • kauf, wenn du kein Geld rausschmeissen willst die Originalen auf Ebay nach. Kosten da recht wenig. Zieh nochmal alle Schrauben etc nach dann sollte das Vibrieren weg sein, hatte ich auch mit einigen Windschildern, hab 5stk ausprobieren müssen um eins zu finden das nicht vibriert :D

  • Alles klar, ich probiers dann am Mittwoch bei passendem Wetter und nach 15km Warmfahren nochmal aus :D Danke dir schonmal!