Gemisch stimmt nicht

  • Moin,


    Habe nach nem kleinen Rutscher meine (!! gedrosselte)Maschine zu nem Naked umgebaut. Also an sich Verkleidung ab, neuen Licht und Tachokram ran und den
    Kabelsalat versteckt. Problem ist jetzt, dass wenn ich ca. 90-100km/h fahre, der Motor nicht mehr zündet weil zu viel oder zu wenig luft im Gemisch ist.


    Da die Löcher zur Airbox ungeschützt vorne am Rahmen sind, habe ich das als Ursache vermutet und habe die Gummistutzen zur Airbox einfach abgebaut. Nach
    dem demontage, war es jedoch noch schlimmer, weil sie jetzt sogar beim losfahren ein wenig röchelt und bei ca. 60-90km/h unregelmäßig ruckelt. Das Problem
    schien es bei der pc25 auch zu geben, nur kann man die Lösung nicht auf die pc23 übertragen.


    Es könnte auch etwas anderes als die Luft sein, aber ich vermute, dass es das ist, da sie bei 90km/h auch röchelt als hätte sie zu viel oder zu wenig Luft.


    Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen. Aussagen wie "bau sie wieder zurück" bitte sparen.

  • hört sich an, dass sie zuviel Luft hat


    wenn dem so, dann hast du eine zu magere Verbrennung, sprich die Verbrennung ist zu heiß, die Folge sind verbrannte Ventile und belüftete (durchgebrannte) Kolben :D (was im Übrigen recht flott geht!)


    Da bleibt dir nur die Vergaser entsprechend zu bedüsen, am besten auf einem Prüfstand

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • klar, aber wer sagt dir, dass die Mischung stimmt :nixweiss:


    Motorenhersteller investieren sehr viel Geld für die Abstimmung des Motors,
    die Vergaserdüsen gibts im 0,01 mm Veränderungen, wie willst du da ohne Erfahrung die richtigen Luftwerte für deine jetzigen Vergaserdüsen finden?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sangalaki ()

  • Danke einmal für die Tipps und den Link für den Prüfstand :) habe das Problem nach dem Prinzip " Trust me i'm an engineer!" gelöst :D
    Habe vor die nun Schnorchellose Airbox ein Metallblech geklemmt, sodass sie nurnoch ruhige Luft ziehen kann. Also quasi ne Miniverkleidung
    direkt vor der Airbox. Hat noch ab und zu kleine schwächen und ob das bei offener Leistung klappt muss ich auch noh prüfen aber sie zieht
    solide bis 140 hoch ;)