Extrem hoher Spritverbrauch

  • Ok, dass ist gut zu wissen mit den Fehlzündungen. Dann würde ich meinen ersten Vorschlag komplett ausschließen.
    TP-Sensor dann eigentlich auch.


    Ich mach mir mal weiter Gedanken.

  • Ist eindeutig Benzin... Die Stichflammen wenn ich vom Gas gehe sind nicht von schlechten Eltern...! Habe jedesmal schiss das der db-killer in die Windschutzscheibe des Autos hinter mir geschossen wird...


    Das hättest Du aber schon von Anfang an schreiben können, dass sie hinten raus ballert, das verändert die Sachlage erheblich. Wozu mache ich mir Gedanken, wo der Saft rauslaufen könnte ??? Hast wohl auch noch irgendwelche Tuningteile drin, die nicht erwähnt sind.


    Ich bin dann mal raus!


    H.

  • Nicht besonderes verbaut, nur einen neuen Sport Schalldämpfer. Aber das kann nicht der Grund für einen Verbrauch sein der mehr als doppelt so hoch ist... Wenn zwischen 5 und 7 Liter daneben laufen würde man das sehen denke ich mal... Das ein Motorrad mit Sportauspuff etwas mehr verbraucht, weiß man doch...


    Gesendet von meinem VF-1497 mit Tapatalk

  • Also das Hauptproblem sollten schon Zündaussetzer sein, dass erklärt auch Ruckeln.
    Die Frage ist nur warum.


    jetzt mal noch ne generelle Frage, lief die CBR denn bei dir überhaupt schon einmal richtig oder spinnt die schon seit dem du die hast?

  • Anfangs lief die wie ein Uhrwerk und schnurrte wie ein Kätzchen... Verbrauch lag anfänglich zwischen 5,5 und 6l/100km. Nach dem anbringen des Endschalldämpfers und entfernen des Kats ist der Verbrauch etwas hoch auf max. 7 Liter... was auch nochmal ist... Die Zündaussetzer denke ich sind "normal" bei dem mehr an Benzin Verbrauch...
    (Verbrauch/ nicht Verlust...) die werden feucht verrußen... das die da mal nicht oder schlechter zünden ist eine Folge des hohen Verbrauchs... Montag wird die Einspritzanlage kontrolliert Druck im zu und Rücklauf... Plus Kontrolle auf Falschluft und Fehler in der Elektronik/Elektrik

  • Aber ich bin kein Motorrad Mechaniker und habe wenig Ahnung in der Materie... verbessert mich wenn ich falsch liege... hoffe auf nen dummen simplen Fehler...

  • Motorrad ist in der Werkstatt...
    Zündanlage, Einspritzung und Unterdruck (Schläuche) in Ordnung... Morgen früh mal nachfragen ob sie heute weiter gesucht haben.
    Scheine denen eine echte Ausgabe gegeben zu haben....

  • Bis jetzt noch nicht... Batterie ist nagelneu und kein günstiger Hersteller.
    Bei einem anderen hier war es mit genau den gleichen Symptomen war es der Benzindruckregler auch wenn ich es nicht versehe das dann der Fehler nur auf den Zylindern 2 und 3 vorkommen...

  • Die letzte Werkstatt hat wohl den Lehrling mein Motorrad zusammen bauen lassen... kurbelwellenentlüftung falsch zusammen gebaut und die Schläuche mit Gewalt falsch angeschlossen...
    Jetzt wird noch die Nockenwelle auf Verschleiß geprüft und das Ventilspiel neu eingestellt...