Honda cbr pc40 Baujahr 2007 geht einfach aus während der fahrt..

  • Ja lass auch sicherheitshalber mal das HISS Kabel links vom Zündschloss checken. Kannst die Maschine auch mal in verschiedenen Lenkerpositionen versuchen an zu machen, Lenker mal weiter rechts eingeschlagen, mal ein bisschen nach rechts, dann etwas links und dann weiter links und wenns irgendwo eine Position gibt wo die Masschine nur die Stromzufuhr zum Licht unterbricht aber nicht den Motor startet, kannst du dir sicher sein dass du nen Kabelbruch am HISS Kabelstrang hast.

  • Ein Hinweis dem es sich lohnt nachzugehen. Kabel etwas freilegen, Maschine laufenlassen und dran wackeln könnte schon reichen um dir Gewissheit zu verschaffen....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ja lass auch sicherheitshalber mal das HISS Kabel links vom Zündschloss checken. Kannst die Maschine auch mal in verschiedenen Lenkerpositionen versuchen an zu machen, Lenker mal weiter rechts eingeschlagen, mal ein bisschen nach rechts, dann etwas links und dann weiter links und wenns irgendwo eine Position gibt wo die Masschine nur die Stromzufuhr zum Licht unterbricht aber nicht den Motor startet, kannst du dir sicher sein dass du nen Kabelbruch am HISS Kabelstrang hast.


    Erst kannste es ja mal so versuchen....


    Wenn du an das Kabel hinkommst und dran wackeln kannst ist es natürlich optimal, in alle Richtungen etwas ziehen und zerren, aber wenn sie dir ausgeht während du im Stand mit dem Lenker wild hin und her lenkst und das reproduzierbar ist ist der Fehler mit ziemlicher Sicherheit gefunden....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • So hallo.....ich habe mir heute eine neue batterie gekauft und eingebaut.....und habe heute eine ganze tankfüllung verballert...und nix passiert......morgen nochmal testen und dann werde ich nochmal berichten.verstehe nur nicht was da passiert ist in bzw mit der batterie.

  • Durchaus möglich, hatte mein Vater mal bei einem Neuwagen, der grundlos ausging und nicht mehr ansprang, einige Minuten später wieder für Tage ohne Ärger lief, die Ursache war die Batterie...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"