CB 450 S schwitzt bzw verliert Öl ...

  • Ja denke auch das war der Grund warum die so günstig war ...
    Wieder ungeplante Kosten...
    Suche nun mal einen Kopf ...


    Halte euch auf dem laufenden :)


    Gruß Lukas

  • Einen Kopf habe ich noch im Keller rum liegen, allerdings hat er um das kerzenloch herum einige Krater von kolben splittern.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Kann ich tun.musst allerdings noch warten bin noch eine Woche in Urlaub.
    Groß Geld will ich dafür nicht, wir reden hir über 20 Steine oder so


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Aber der Kopf ist noch funktionsfähig oder?


    Und klar warte ich.


    Habe gerade gesehen das an der gleichen Stelle genau so ein Loch ist !
    Woher kann das kommen ?! Bin ratlos

  • Er müsste trotzdem problemlos einsetzbar sein. Ich schaue ihn mir aber noch einmal genau an bevor ich falsche versprechen mache, hatte ihn seit letzten Sommer nicht mehr in der hand


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Also habe nochmal alles gereinigt und habe nun die Stelle gefunden wo das Ölaustritt.
    Und zwar habe ich ja ein Bild gemacht und da ist ebenfalls der Bolzen vom Zylinder zu sehen und ich habe gemerkt das das Öl den Stehbolzen herunterläuft also tropft es oben ausm Ventildeckel runter zum Zylinderkopf...
    Denke da hat sich eine Dichtung verabschiedet bzw hat sich der Bolzen gelöst und deshalb läuft das Öl das Gewinde herunter so wie es mir scheint ;)


    Was sagt ihr dazu ?

  • Schwer zu sagen ohne es zu sehen. Aber wenn ich mir unsicher währe würde ich zuerst das kleine übel versuchen. Also einfach mal die vdd erneuern und schauen. Das lösen der kopfschrauben auf einen bloßen Verdacht hin kann nämlich echt richtig in die Hose gehen.....


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • :o


    Das Loch gehört da nicht in den Kopf, an der Schraube sollte auch kein Öl runterlaufen. Dass da Öl läuft, deutet darauf hin, dass die Schraube nicht fest ist. Dann bläst auch die Zylinderkopfdichtung an der Ecke (bald) durch ...


    Ich würde erstmal den Deckel runtermachen und die Schraube auf fest prüfen. Wenn sie nicht festzuziehen geht (abgerissen oder Gewinde ausgerissen), wird's 'ne größere Operation.
    Wenn fest und trotzdem Öl (an der Schraube und/oder an der Kopfdichtung) => Kopf wegwerfen, anderen Kopf und neue Dichtung ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin,


    das werde ich machen Olaf ;) Das war auch mein Erster Gedanke das wohl die Schraube sich gelöst hat und deshalb das Öl das Gewinde hinunterläuft ;)
    Melde mich mal am Wochenende und halte euch auf dem laufenden :)


    Gruß Lukas

  • Moin,


    ich war gerade unten und habe den Kopf abgenommen und siehe da der eine Bolzen war lose... Also wieder leicht festgezogen und ist übergesprungen ... Heraus gedreht und mir kamen Stückchen Gewinde entgegen ...
    Also Bolzen raus und kontrolliert der war aber i.O ... Also wird das Gewinde im Zylinder oder Zylinderkopf wahrscheinlich hin... Das komische ist der Bolzen springt erst kurz vor Ende über ...


    Meint ihr ich kann noch eine Unterlegscheibe unter den Bolzen legen und es probieren festzuziehen ?


    Wenn nicht muss ja ein neuer Zylinder her ...


    Gruß Lukas

  • Moin,


    da hilft nur ein Gewindeeinsatz im Block ...


    Große Operation :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.