So spontan ist die Welt... die CB500F fällt...

  • Verabschiedung aber trotzdem Treu,


    Ich möchte mich hier in diesem 500er Forum bei allen bedanken die mir so über meinen Anfang geholfen haben.
    Ruhig geblieben sind und mit Vernunft geantwortet haben.
    Aller Anfang ist schwer und das hat mir die 500er aber nicht gezeigt. Ich lernte mit dem Pony Motorradfahren knapp 16tkm.
    Nämlich so, dass meine Fussrasten abgeschliffen sind und mein "Schissstreifen" nicht da ist.
    Das ist das was ICH wollte. Lernen und herausfinden was ich will.


    Nun weiß ich es... für die nächsten 2-3 Jahre soll es die CB650F sein. Ich bekam heute für meine CB500F einen bomben Preis für Österreich. Gleichzeitig bekam ich einen sehr guten Preis für die 650er BJ16 in Rot.
    Ich bin die letzten zwei Wochen BMW,SUZUKI,TRIUMPH,YAMAHA und HONDA gefahren...


    BMW F800R - ein super Bike aber es war für mich nicht stimmig... irgendwas war auf diesen reihen zwei zylinder
    Suzuki GSR750 - Ein sehr schönes und gelunges Bike aber nichts für mich. einfach zu bissig, anstrengend andauernd will es vollgas...
    Kawasaki ER6N - Tja ich fuhr einmal um den Blog... nicht meine Welt.
    Yamaha MT07 - Das selbe wie suzuki und ABS nur mit aufpreis... PFFF
    Triumph Street Triple R - Unglaublich schönes Bikes mein absoluter Favourit aber ich bin noch nicht bereit dazu... und dieses Surren/pfeifen war etwas "komsich" - verbrauch von 5,6Liter war auch nett :-D


    dann war es soweit, ich fuhr zu meinem HH und fragte sehr spontan ob ich nicht eine Probefahrt machen kann... kein Thema spontan ab aufs bike und es war passiert. Klar hat es keine Aluschwinge und auch so ist Honda von der neuen Technik abgewichen oder sogar einen Schritt? zurückgegangen aber das Fahren ist einfach toll. Einfach abgestimmt.
    Mit 35KM/H in der 6ten und nichts ruckelt ist einfach irre. Ein smoothes gleiten und bissig nach oben. Sicherlich keine Rakete aber ein böses Kätzchen. Eine Charakteristik die MIR gefällt.


    Anbei ein Foto von der neuen 7even
    Bussi aufs Bauchi und nochmals DANKE an ALLE!!! auch ich werde mein Wissen verbreiten für die 500er...


    Ach zum Abschluss.... Auspuff... die Komplettanlage um knapp 1100 Euro wird kommen, ich hatte die bei meiner Probefahrt und das Ding ist einfach nur pervers geil.


    Euer
    7even

  • Glückwunsch zum neuen Bike und gute, sturzfreie Fahrt!
    Da hast du dir einen klasse Nachfolger ausgesucht.
    Bei mir wurde es Anfang des Jahres die Street Triple RX :)
    Die Honda bleibt aber auch bei mir.

  • Glückwunsch zum neuen Bike und gute, sturzfreie Fahrt!
    Da hast du dir einen klasse Nachfolger ausgesucht.
    Bei mir wurde es Anfang des Jahres die Street Triple RX :)
    Die Honda bleibt aber auch bei mir.


    Ui die Triumph, kann ich mich nur deinen Worten anschließen! Ein super Bike, Spass pur und ein Beauty :-D


    Immer oben bleiben!
    Wenn ich das Geld hätte beides zu behalten, würde ich es tun :-D

  • also so ähnlich wie bei mir :) und viel spass mit der neuen :D


    :-) stimmt, erinnere mich...
    Aber sag mal du bist ja sicher schon paar KM runter... was verbraucht deine 600er so im Spassfaktor? Würde mich mal persönlich interessieren.

  • normal um die 5 L und wenn du ordentlich am Hahn ziehst um die 7 L so
    Aber durch die 102 PS hast auch im 6 noch sogar genug power um Autos zu überholen :)

  • normal um die 5 L und wenn du ordentlich am Hahn ziehst um die 7 L so
    Aber durch die 102 PS hast auch im 6 noch sogar genug power um Autos zu überholen :)


    Danke!
    Also doch... ich habe meinen Arbeitskollegen nicht geglaubt... der meint jo 6,5Liter... bei der neuen CB (fährst ein Trainingspartner) liegt er bei 4,7... aber der Verbrauch ist so oder so EGAL und Spassfaktor...

  • Die Power muss ja auch irgendwo her kommen :)


    Ich habe meistens um die 5 L .


    Genau - der L den ich nun auf 100 km mehr tanke lohnt sich für mich jedenfalls :D

  • Die Power muss ja auch irgendwo her kommen :)


    Ich habe meistens um die 5 L .


    Genau - der L den ich nun auf 100 km mehr tanke lohnt sich für mich jedenfalls :D


    SO IS ES... JAWOHL! :D