Vergaserreinigung im Geschirrspüler

  • Zitat

    Original von Mike
    Das ist schlecht. Nichts ist teuerer als schlechtes Werkzeug.


    :goodp: .......habe selber schon genuch Schrott gekauft um das bestätigen zu können....aber mal ehrlich......muß es denn tatsächlich immer nur Hazet o.ä. sein? ........gibbes denn wirklich nix günstigeres, was dem gemeinen Hobbyschrauber reichen kann? :nixweiss:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • Facom, Gedore, Stahlwille, Proxon..... gibts teilweise auch günstig (gebraucht) in der Bucht.

  • Mädels, Mädels,


    ich steh gerade vor der Entscheidung, ob ich dat mit der SpüMa mache oder nich. Was für Tabs habt ihr, bei denen es keine Verfärbungen gab, denn benutzt? Hab keine Lust nachher die Plakerei mit verstopften Kanälen zu haben :P

  • meine Gaser schwimmen immer in Coregatabs dann kannste abends einen mehr Trinken ohne gleich den Lappen abzubekommen.
    Morgen probier ich mal Kette fetten im Brotbackautomat


    bitte nich verschieben in den seniorentheard iss technik

  • Moin,
    das sollten wir aber nun mal auf den Punkt bringen.
    Ich habe meiner Frau gerade vorgeschlagen, dass wir eine zweite Frau in unserem Haushalt aufnehmen sollten, damit meine Frau etwas Entlastung hat - und ich etwas Gesellschaft, wenn meine Frau schon von ihrem Tagwerk müde ist.
    Da ich nicht nur nach körperlichen Vorzügen auswählen möchte, auf was soll ich denn nun Wert legen: eine Zweitfrau mit Geschirrspüler (den wir nicht haben) oder doch lieber eine Zweitfrau mit einem Uktraschall-Reiniger mit den von Elchi beschreibenen Eckdaten?
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • noi noi, Ultraschall von zwei Frauen

    Dateien

    • spannung.jpg

      (39,47 kB, 150 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bietet der Elchi jetzt auch Frauen an :shock: :gruebelx:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • :D nur auf bestellung Gürkchen :D die schrubben dann die gaser...

  • Nachdem das Thema eigentlich durch iss,


    Also profesionelle Teilewaschanlagen funktionieren nur in grundzügen so wie Geschirrspülmaschienen. Unterschied ist die Temperatur (>90°) das Reinigungsmittel und die Karuselldüsen mit mehr zoppes. Straßendreck hat nicht die gleichen Eigentschaften wie Essensreste


    Dunkelgraue Gaser haben auch was, sind halt nich so hell.


    Abschließen lässt sich das Thema denke ich mit:


    " dees isch jeztard abba schä. un ann schäna gruss ans Schallarchiv"


    Verstehen nur Süddeutsche weil bei uns kommt im Radio zur Essenzubereitungszeit der Frohmacher: Sie wünschen wir Spielen.
    Die ist die Standardantwort einer glücklichen.


    Elchi hat dat doch gut gemacht, odder.

  • inne Bucht werden ab und an Geschirrspüler für fast lau angeboten - immer noch billiger, als zum Onkel Honda zu laufen und alles machen zu lassen - man kann damit ja auch andere Teile reinigen!! Vielleicht schmeißen sich ja ein paar Alteisenfreaks zusammen.


    Mutti freuts, weil die Küche Sperrgebiet bleibt - aber nicht jeder hat ne Werkstatt ...


    Zu den Reinigern: Ich habe noch keine großen Unterschiede feststellen können, habe auch schon Reinigungsmittel für U- schallgeräte benutzt, waren auch nicht besser, nur teurer.
    Hauptsache ist, das sie nicht schäumen.


    Was auch noch ganz gut funzt sind Reiniger für Hochdruckgeräte ( WAP, Kärcher etc.)
    Kopfreingung ist ok, von zylinderbänken rate ich dringendst ab, es sei denn, man zieht vorher die Laufbuchsen, weil man die sonst hinterher eigentlich wegschmeissen oder nur noch neu bohren und honen kann.


    ansonsten - Try and error

  • Ich kenne mich mit den Materialien Alu evtl. legiert und so nicht aus, habe aber mal bei mir ein Käseschneider und eine Bratpfanne mit Aluknopf in die Spüle getan. Als es fertig war hatte ich beim Ausräumen auf einmal ganz schwatte Finger und habe dann festgestellt, dass das Alu mit dem Spülmittel reagiert hatte. Man hat's zwar nicht direkt gesehen, aber die Finger wurden beim anfassen sofort schwarz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund für einen Vergaser ist. Kann jetzt nicht sagen was das für ein Tab war, möchte nur davor warnen sein "gutes Teil" einfach so in den Spüler zu tun. Am besten wie beim Fleckenreiniger "an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren ob die Farbe (oder hier besser das Material) hält".


    Rookie


    P.S.: Wenn man sich das eine oder andere Produkt in Sachen Geschirrspülen anschaut, so wird man mit Erstaunen feststellen, dass in einigen kleine Alukügelchen mit d'rin hat. Die liegen danach aber nicht mehr im Sieb und passen in der Originalgröße nicht durch ...

  • @ George

    Zitat

    Hauptsache ist, das sie nicht schäumen.


    Zitat

    Was auch noch ganz gut funzt sind Reiniger für Hochdruckgeräte ( WAP, Kärcher etc.)


    wie schäumen die nicht ?


    wenn ich dich richtig verstanden habe benötigt man dazu einen Reiniger der Rückfettet um Korrosion an Eisenteilen zu vermeiden.


    Es gibt für bei Kärchers verschiedene Reiniger unter anderem auch einen für Teilereiniger.


    Einen Superreiniger hat für teuer Geld Loctite "Natural Blue"
    der kann super hoch verdünnt werden, und ist reinigt rückfettend.


    Ein ehemaliger Arbeitskollege hat mal übernacht ein Paar gelaufene Kolben mit ordentlich schmand auf dem Boden in die pure Suppe gelegt,
    am nächsten Morgen waren die blitze Blank. Verfärbungen auf dem Kolben waren nur termisch bedingt vom laufen.
    Vorher hatten wir immer Kesselreiniger aus dem GasWasserScheibe-Bedarf genommen, hat aber wenn er zu lange eingewirkt hat den Kolben gefressen (gab anschiss aus dem Messlabor)

  • Hallo Kollegen


    Was schreien die Küchenmenscher da schon wieder, mein Geschirrspüler nimmt jedesmal neues Wasser....?!
    Aber vielleicht gibts da ja auch schon andere Modelle denn:"Geiz ist geil"


    Also bleibt sauber, mit oder ohne Geschirrspüler


    Gruß Ossibolle :lol: