Blinkwarnereinbau

  • Natürlich, direkt an das Blinkerrelais zu gehen und den Kram unter der Sitzbank oder der Seitenverkleidung zu verpacken ist eigentlich das Naheliegenste. Ich war total aufs Cockpit fixiert.

  • :-) ... bin nicht am Blinkerrelais dran .. hängt da aber auch rum ;-) .. ist die Verbindungsstrecke, die direkt zu den Lampen geht. Plus und Minus hätte ich mir auch vom Relais holen können.


    Probefahrt überstanden .. funktioniert genau wie angepriesen .. ich bin zufrieden :-)
    Jetzt das nächste Projekt .. Motoradnavi .. oje ..

    Einmal editiert, zuletzt von daniello ()

  • aber das Navi ist doch das "kleinere" Problem. Einfach ne Stromversorgung an den Lenker oder in deinem Fall an die Verkleidung und dann die Adapterplatte auf den Lenkerhalter geschraubt...


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • aber das Navi ist doch das "kleinere" Problem. Einfach ne Stromversorgung an den Lenker oder in deinem Fall an die Verkleidung und dann die Adapterplatte auf den Lenkerhalter geschraubt...


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


    Ha ha .. ja .. schon .. nur die Geräteauswahl ist für mich hier das Problem. Gibt irgendwie für jedes Gerät ein Für und Wider .. anstrengend. Im gleichen Preis liegen Becker Mamba 4, TomTom Rider Europe 23 und Blaupunkt Motopilot 43 .. die ganz neuen TomTomse sind zwar schick drehen bei Regen durch .. aber das muss wohl alles in die Navigruppe ;-)

  • Kann zwar nur nen "Trockenbericht" vom Garmin 390 LM bringen, bin aber soweit zufrieden. Die Software könnte definitiv umfangreicher und nachvollziehbarer sein, aber von der Qualität der Halterung bin ich bis dato positiv überrascht. Ein Traum wäre ein Mopped-Navi von Navigon, aber da spielen die Monopolisten TomTom und Garmin wohl nicht mit.

  • Kann zwar nur nen "Trockenbericht" vom Garmin 390 LM bringen, bin aber soweit zufrieden. Die Software könnte definitiv umfangreicher und nachvollziehbarer sein, aber von der Qualität der Halterung bin ich bis dato positiv überrascht. Ein Traum wäre ein Mopped-Navi von Navigon, aber da spielen die Monopolisten TomTom und Garmin wohl nicht mit.


    In der Tat finde ich Navigon am Handy auch sehr gut .. schade. Aber grad gestern hab ich meinem Handy nochmal eine Chance gegeben .. eine Katastrophe .. hat mich mehr als bestärkt nun Abhilfe zu schaffen .. möchte aber gerne richtig/nachhaltig entscheiden .. mal sehen ob das gelingt :-)

  • Doch noch was .. wenn ich von unter der Sitzbank eine Leitung in Richtung Lenker verlege .. hab ich da irgendwo drauf zu achten dass es zu heiß für das Kunststoff werden könnte? Ich denke aktuell ich fummel mich irgendwo unterm Tank durch .. aber vielleicht hilft ja eine Vorwarnung dass ich da keinen Bock schieße ;-) Tank abbauen/anheben traue ich mir nicht zu.

  • Zweige den Strom doch einfach vom Standlicht ab. Da kommt man gut dran, es ist geschaltet und 5-10 Watt mehr macht da auch nichts.

  • Hi Eike, wie immer prüfe ich alle Alternativen ;-)
    Das ist dort alles schon so enge .. Scheibe ab .. und dann so fummelei .. geht natürlich!
    Einfacher wäre es mit an meinen Blinkerpiepser zu gehen (noch 2 Stromdiebe) und das kabel kurz nach vorne zu fummeln.


    D-)

  • Den Tank abzunehmen ist nur wahrlich kein Hexenwerk. Sitzbank runter, dann den Haltebolzen raus. Linke Seite die beiden Schläuche vom Unterdruck-Benzinhahn lösen (Spitzzange für die Schlauchklemmen) und die beiden Kabel vom Reservewarngeber. Man kann den Tank nun auch ein wenig anliften, um besser ran zu kommen. Rechte Seite noch den Überlauf- und Tankbelüftungsschlauch vorsichtig abhebeln. Nun den je nach Füllstand bis zu 25 kg "leichten" Tank nach hinten oben abnehmen. Anbau in umgekehrter Reihenfolge. Lohn der "Mühe", man kann viel sauberer und ordentlicher Verkabeln.

  • Guten Morgen .. hört sich nicht so dramatisch an .. ich hatte wegen des Benzins Angst aber so wie Du es beschreibst scheint das was drin ist auch drin zu bleiben. Einen Hahn zum sperren gibt es ja anscheinend nicht. Mal schauen ob ich mir das zutraue :-)

    Einmal editiert, zuletzt von daniello ()