Stromversorgung

  • moin Gemeinde,


    am Sh300 nutze ich mein altes Nüvi (wann das geklaut wird, isses net so schlimm) und habe den Stecker in der Steckdose in der Verkleidung eingesteckt. Dumm nur, dass der sich immer mal wieder losrüttelt. Deswegen würde ich das gern fest verkabeln, gibts da was im Zubehör?
    Ich hatte schonmal beim Gespann eine USB Steckdose und ein normales USB Kabel verwendet. Dabei geht das Navi in den PC-Modus, ausserdem dient das normale Stromkabel IMHO auch als Antenne. Also nicht so toll.

  • Hat das Nüvi USB-Stromversorgung? ICh würde dann so eine USB-Dose mit 12v-Anschluß direkt an die Batterie setzen und dort mit nem USB-Kabel weiter gehen. Läßt sich ja auch "rüttelfest" unterm Blech verstauen.

  • :o


    Ob ein Gerät am USB-Anschluss in den PC-Modus geht oder einfach nur lädt, ist Glücksache. Die meisten neueren 12V-5V-Wandler-Chips übermitteln aber auch Daten bzgl. maximaler Stromabgabe - ich hab 'nen 2-Port-Stöpsel für den Zigarettenanzünder, da ist direkt angegeben, dass Sam****-Tablets nur am Port A geladen werden können, da nur dieser Port die entsprechende Kennung an das Gerät sendet :o



    Hat Dein Nüvi 'nen mini-USB-Anschluss? 'nen Wandler mit offenen Enden für 12V und mini-USB für's Gerät könnte ich noch rumliegen haben vom PNX35M. Näheres kann ich dazu aber erst sagen, wenn ich wieder zuhause bin - in (voraussichtlich/hoffentlich) 2-3 Wochen.





    Grüße aus Vieux Boucau les Bains
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • das Nüvi hat einen Mini-USB Anschluss.


    @Olaf: eilt nicht, danke schonmal im voraus