Dominator RD02 Luftfilterkastenablauf gerissen

  • Hallo und schönes Wochenende,


    wollte mit heute bei meiner Neuerwerbung mal den Lufi anschauen. Deckel ab, Klammer auf und da kam mir schon alles entgegen und alles voller Öl. Filter ist zu ersetzen aber was schrieriger ist: der Ablaufschlauch nach unten, welcher in dem unteren Blech sitzt und nach außen führt ist in völliger Auflösung und min. zweiteilig.
    Gib's den als Ersatzteil, wenn ja wo oder kann man das auch ohne Folgeschäden verschließen?


    bis denne besten Gruß!


  • wollte mit heute bei meiner Neuerwerbung mal den Lufi anschauen. Deckel ab, Klammer auf und da kam mir schon alles entgegen und alles voller Öl. Filter ist zu ersetzen aber was schrieriger ist: der Ablaufschlauch nach unten, welcher in dem unteren Blech sitzt und nach außen führt ist in völliger Auflösung und min. zweiteilig.
    Gib's den als Ersatzteil, wenn ja wo oder kann man das auch ohne Folgeschäden verschließen?


    überleg mal selbst - der Luftfilterkasten ist voller Öl, das offensichtlich nicht regelmässig über den Ablaufschlauch abgelassen wurde - und du möchtest den verschließen :)-?
    Das geht nur, wenn die Motorentlüftung nicht mehr im Lufikasten endet.


    kundn.jpg
    Die nötigen Neuteile kannst du dir hier raussuchen http://www.cmsnl.com/honda-nx6…list/F__1900.html#results


    Verölte Luftfilter werden bei der Domi übrigens meist durch eine falsche Ölstandskontrolle verursacht - ein zuviel an Öl wird durch die Motorentlüftung in den Luftfilter geblasen.

    2 Mal editiert, zuletzt von scrambler66 ()

  • Danke zum Ersatzteilweg.
    Der Weg zum Vergaser und der untere Teil des Ablaufes sind trocken, daher gehe ich davon aus, dass das Öl von zu reichlichem einölen des Lufi stammt (wegen nachdenken über den Verschluss)

  • Danke zum Ersatzteilweg.
    Der Weg zum Vergaser und der untere Teil des Ablaufes sind trocken, daher gehe ich davon aus, dass das Öl von zu reichlichem einölen des Lufi stammt (wegen nachdenken über den Verschluss)


    Die Domi hat einen Papierluftfilter, der nicht eingeölt werden darf. Evt. ist ja ein K&N Luftfilter montiert? Der benötigt tatsächlich Luftfilteröl.
    Falls kein K&N solltest du unbedingt der Ursache nachgehen. Wie erwähnt war es im besten Fall nur ein überfüllen - im schlimmsten Fall ist es eine Ölpumpen-fehlfunktion.
    http://www.nx250.de/kaufberatung-nx650.html