Hallo aus dem Bergischen Land

  • Guten Morgen,


    mein Name ist Stefan, werde dieses Jahr 49 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt des Bergischen Landes.



    • Mein erstes motorisiertes Fahrzeug war eine Batavette S mit Sachs-Motor.
    • Zum ersten mal auf die Autobahn durfte ich dann mit 16 und meiner PX80E.
    • Als ich 18 war wurde die PX auf 139 ccm aufgerüstet. Wer den alten Malossi-Satz mit einem Kolbenring kennt, der wird sich vorstellen können, wie ich geschaut hatte, als der Roller auf einmal im dritten Gang bis 90 km/h lief, ohne die Übersetzung zu ändern.
    • Nach Ausbildung zum Bankkaufmann und Bundeswehr startete ich damals meine Kariere bei einer großen deutschen Bank und gönnte mir kurz darauf mein erstes echtes Motorrad, eine Suzuki GSF 400 Bandit - in der etwas selteneren Farbgebung Blau/Silber. Hier wurden die originalen Segelstangenblinker gegen die originalen aus Japan getauscht und natürlich der untere Teil des hinteren Schmutzfängers entfernt. Der Versuchung, den Drosselschieberanschlag wegzunehmen konnte ich natürlich auch nicht widerstehen:oops:. - Das war 1991.
    • Mein bis gestern Letztes Motorrad habe ich dann 1994 gefunden. Die damals frisch vorgestellte Moto Guzzi Sport 1100. Ich verkaufte meine Bandit und bestellte im März 1995 eine silberne Guzzi, auf die ich leider bis November 1995 warten musste. Seit dem fahre ich die Sport 1100. Mit - jedoch auch unabhängig von der Guzzi lernte ich meine Frau kennen, zwei Jungs wurden geboren und großgezogen, und meine beruflichen Interessen wechselten in die IT - mittlerweile bin ich nicht mehr für das Bankgeschäft tätig - nur noch aus privaten Gründen ;-).



    Ja, und seit gestern stehen neben der Derbi GPR Nude unseres Großen zwei Hondas in der Garage. - Ich habe mir zwei CB125 K gekauft, die ich jetzt als Vater-Sohn-Projekt innerhalb der nächsten drei Jahre wieder auf vordermann bringen will. Dabei handelt es sich um eine CB125 B6 (DISC) von 1975 und eine CB125 K5 von 1972.


    Der Vorbesitzer hat offenbar in diesem Forum nicht mitgelesen, denn er hat den Motor der K5, welche gerade mal 3.000 km gelaufen hatte nach Jahrzehnten Stillstand, in die B6 bauen lassen.


    Nun sprotzt und knallt das Moped . . . aus Auspuff, Vergaser und seitlich aus dem dem Zylinder unterhalb des Kopfes.
    Da der originale Motor vorhanden ist, dieser bis vor einem Jahr auch noch in diesem Moped gelaufen ist und er nie stillgelegt war, hoffe ich, mit dem Rückbau der B6 eine schöne Bastelgrundlage für die K5 zu erhalten.


    Beim Lesen in diesem Forum habe ich mich dann auch entschlossen mit unserem Jüngsten zusammen die Tips und Tricks hier im Forum "abzusaugen" und hoffentlich mit Erfahrungen unsererseits ergänzen zu können.

    Stefan grüßt aus dem Bergischen Land

  • Ui.... Hallo Stefan, :welcome: und viel Spaß!

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Salü Stefan,


    Herzlich willkommen on Board.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo Stefan :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:



    Super Vorstellung :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw: