cb450k vergaserproblem???

  • Hallo
    Alle Ducatis an denen ich bis jetzt geschraubt habe hatten diese Hilfsfeder ( auch die ein und 2 Zylinder Königswellen aus den 60 und 70 Jahren) .Schlecht scheinen ja die Desmo Ducs nicht zu laufen ,wenn man Moto gP ansieht... ist natürlich auch viel Spielerei .

  • hallo
    erstmal danke für die antworten.die ventilführuneg im ausland scheint es nicht mehr zu geben.
    habe den motor zerlegt und dabei festgestellt dass die drehstabfeder das ventil nicht ganz hochzieht,keine spannung.mit der hand kann ich das ventiel ganz in den sitz drücken,geht leicht.kann es sein dass die drehstabfeder falsch zusammengebaut wurde?besteht aus 3 teilen.kann man die drehstabfeder in sich in mehreren positionen zusammenbauen?
    im voraus vielen dank für die antworten.
    michael

  • Hallo
    So was hatte ich auch noch nicht.Die Verzahnungsverbindung ist doch mit einer unsymetrischen Zacke versehen,so das der Einbau nur in einer Stellung möglich ist. Die Drehstäbe selbst mit dem außeren Drehstabhalterung sind gekennzeichnet und dürfen nicht vertauscht werden. So weit ich mich erinnern kann A: R Einlaß o L Auslaß B :L Einlaß o R Auslaß Vieleicht ist da etwas durcheinander und der Drehstab arbeitet falsch.Nach dem Einschieben des Drehstabes und der außeren Halterung spürt man beim aufschieben auf die Hülse doch die Vorspannung,soweit ich mich erinnern kann.
    Gruß

  • hallo schmiedi fisch
    danke für die antwort.ich denke die drehstäbe kann man nicht vertauschen.aber die äussere drehstabhalterung ist auch auf einer verzahnung,kann man die falsch verpessen oder falsch zusammenbauen? in meiner rep.anleitung ist ein bild von der drehstabfeder.teil 3 mit der bezeichnung hebel aussen da sieht man eine verzahnung.

  • Hallo
    Hatte nicht eher Zeit,war nun mal kurz am Dachboden... So wie ich das sehe gab es zwei verschiedene Ausführungen. Die Frühen konnte man auch außen leicht zerlegen,aber nicht falsch zusammensetzen ( unsymetrische Lücke ) Die späteren mit den Buchstaben lassen sich schwer zerlegen ( Presse, Schraubstock )und lassen sich in jeder Stellung einpressen (natürlich Zahn auf Zahnlücke ) Vielleicht ist bei dir da irgendwas falsch ( mit anderem Drehstab vergleichen )
    Mfg Dietmar