CB 400 N/T Bremse vorne Antilärmblech??

  • Jaja,
    früher hat man auch Amalgan in Zähne gefüĺlt, Erbsenschoten in Blei-Mennige getunkt, Asbest verbaut, die Niederkunft während der Feldarbeit erledigt, usw. usf.
    :D

  • Gut, du hast Recht, von der früher ist alles besser Argumentation halte ich eigentlich auch nix. ;-) Aber ob deine Beispiele vergleichbar sind?
    Was soll die Kupferpaste schon anrichten?
    Ein bisschen Korrosion an den Belägen?
    Oder was sind die Folgen?

  • Hauptaspekt gegen Kupferpaste liest man immer wieder dass der ABS-Sensor darauf falsch reagieren kann, aber ich habs noch nie bei nem Auto geschafft die Pampe an nen ABS Sensor hinzukriegen, und bei der CB schaffste das erst recht nich...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ich hatte mal ne Tube Kupferpaste, meine die war von Ford, da stand wirklich Bremsenfett drauf....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • :wink1:



    Bei meinen Moppeds sind die Bleche drin - Bremsen quietschen trotzdem (insbesondere bei langsamer Fahrt und stärkerer Bremsung, z. B. vor Spitzkehren abwärts).



    Bremsen ist keine Schande, darf ruhig jeder hören dass ich auch mal bremse :roll1:
    Bleibt so ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.