Blaupunkt MotoPilot 43 EU LMU

  • Da hat sich Blaupunkt wohl mit NaviExtras doch auf eine Weiterführung des LMU-Programms einigen können.

    Auch wenn es Gerüchte gibt, dass das möglicherweise die letzten Kartenupdates für die WindowsCE-Versionen gewesen sein sollten ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Gut zu wissen, wird meines auch mal auf den neuesten Stand bringen

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Mein MP43 versorgt sich auch gerade mit neuen Karten. Vielleicht hat die Fa.Baros doch noch gezahlt??:clap:

  • :wink1:


    Wer nun in der Auseinandersetzung über irgendwelche vertraglichen Pflichten in welcher Weise nachgegeben hat, kann uns so egal sein dass wir noch nichtmal darüber zu spekulieren brauchen. Hauptsache wir haben die aktuellen Karten.


    Welche Karten hast Du weggeklickt? Oder meldet nur mein MP43, dass der Speicher nicht reicht? Ich habe komplett Russland weggelassen (6 Dateien, 721MB) und mein MP43 meldet noch 70MBV freien Speicher.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Sind die von euch heruntergeladenen Updates kostenlos :nixweiss:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Ja.


    Über die NaviExtras-Toolbox lässt sich das Gerät kostenlos aktualisieren - wurde doch mit "Lifetime Map Updates" verkauft.


    Auf https://blaupunkt.naviextras.com/shop/portal kannst Du Dir die Toolbox laden (rechts, orangene Schrift). Installieren, Gerät über USB-Kabel anschliessen, Toolbox starten. Wenn Dein Gerät schonmal mit Naviextras verbunden war (ggfs, beim Vorbesitzer, wenn Du gebraucht gekauft hast), wechselt in der linken Spalte der dritte Button von "Gerät" auf "Updates".

    Achte auf die Meldungen unten in der Fußzeile des Programms - wenn da kurz auftaucht "Registrierung auf dem Update-Server fehlgeschlagen", musst Du Dich und das Gerät erst auf der NaviExtras-Seite registrieren.


    Wenn Du die Meldung bekommst "Sie haben auf dem Gerät nicht genug Platz.", musst Du über "Inhalte verwalten" => "Mehr ..." einzelne Länder (z. B. alle Russia-Inhalte) abwählen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke werde es probieren, Toolbox hab ich schon installiert

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Bei mir klappt es leider nicht, Meldung: Dieser Dienst ist derzeit nicht verfügbar.


    Bin mal gespannt, ob die wirklich Update rauslassen


    Gruß Klaus

  • Bin seit ca. 40 Minuten drin, funktioniert

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Probiere morgen nochmal. Irgendwie macht Vodafone Dsl in Düsseldorf heute auch Probleme


    Danke für die Rückmeldung


    Gruß Klaus

  • Hallo Olaf, danke noch mal. Hat bestens funktioniert :D

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Ich lade jetzt auch runter - war gestern leider eine Störung von Vodafone.


    Die hatten wohl en DNS in den Wald zeigen. Jedenfalls hatten die gute Hotline und es läuft.


    Danke für die Info mir den neuen Karten.


    Gruß Klaus

  • Letztes Jahr um diese Zeit verweigerte mein MP43 den Dienst. Das auf der Speicherkarte installierte "Moto Primo" funzte jedoch einwandfrei.Es half alles nichts(neuinstllation etc.....).

    Also das Ding zur Reperatur geschickt.Es war angeblich die Hauptplatine defekt(60€).

    Dannach gings wieder->ca 6Monate.

    Karten aktualisieren ging noch,aber ansonstgenauso wie vor der Reperatur.MIST.

    Hab weiterhin das Moto Primo benutzt-ohne Probleme.Allerdings hat mich das schon gewurmt.

    Nach einigem Suchen hab ich jetzt eine andere "exe"(GPS Power.net,iGO Primo Software,WIN CE Nextgen 9.18.40.743913)gefunden,mit der das Ganze wieder fast einwandfrei(Höhenprofil wird nicht angezeigt)funktioniert.

    Damit läuft das MP43 auch auf anderer Hardware.:wink:

  • Hi,


    ich hab auch 'nen MP43, auf dem die Originalsoftware nicht mehr läuft. Auch nach Transfer auf die Speicherkarte, Umstricken auf Hochformat etc. nicht. Als ob das Gerät zum Excelvan mutiert wäre - darauf läuft die Originalsoftware ja genausowenig. Aktualisierung klappt einwandfrei. Auf dem anderen MP43 funzt alles bestens, und der 16GB-USB-Stick wird von der Toolbox auch als aktualisierungsfähiger MP43 erkannt (kann alle Karten laden ohne "zuwenig Platz"-Meldung). Egal :D


    Die Hochformat-Version, die ich schon auf dem MP35 hatte, läuft bestens. Und Bäcker Mama. Und auch 'ne iGo-Truck-Version. Und ein paar andere Programme auch noch :crazy:

    Höhenprofil funktioniert bei mir - wenn ich das richtig in Erinnerung hab - in keiner von den "angepassten" Versionen. Auch egal :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Vermutlich ist auf der Hauptplatine irgend eine "Sicherheitsdatei" oder sonstwas gespeichert,ohne diese Datei startet die originale EXE nicht.

    Wird auf die Dauer aber etwas teuer...:roll: