Blaupunkt MotoPilot 43 EU LMU

  • Hört sich prima an. Schau ich mir demnächst mal an, ob ich das drauf bekomme. Danke für den Tip!


    504050er Akkus für meine inzwischen drei Stück 43er hab ich mir mal im Fünferpack vom freundlichen Chinesen gekauft. Hab alle getauscht, sind also theoretisch noch zwei über. Dass der Chinese nicht mehr zu uns versendet hat aber hoffentlich nichts mit mir zu tun. Einfach mal weitersuchen. Billiger wirds bei mir mit Weiterversand auch nicht.
    Akkutausch ist kein Problem. Sind nur zwei kleine Lötstellen und ne Klebestelle, die man mit einer Klinge prima lösen kann.

    By the way; Seit ich Olafs Tip beherzige, hab ich auch kein Problem mehr mit leeren Akkus: "Die Blaupunkts wollen von Hand abgeschaltet werden." Wenn man am Moped nur die Zündung ausschaltet gehen die Dinger nur in den Sleeping-Mode bis der Akku leer ist. Dann brauchts ewig bis sie wieder ihren Dienst aufnehmen.

  • Kann leider nichts finden, auch in der Toolbox nicht :nixweiss:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • BT Sprachausgabe abgehackt:


    Moin in die Runde,


    habe eben die erste Runde des Jahres gedreht und dann das:


    BT Sprachausgabe abgehackt

    Ansage sind nur 1/10 Sekunde lang

    Vor Abbiegunge: krr


    Bin jetz von der Tour zurück und siehe da, zuhause kann man sich die

    Route vorlesen lassen.


    Kennt jemand diese BT Problem beim MP43?


    Danke

    Klaus

  • :wink1:


    Zu diesem BT-Problem beim 43er kann ich tatsächlich nichts sagen - ich habe ja die Sprachausgabe komplett weggedrückt.

    Aber mein Pilot hakelt sichtbar immer wieder, wenn er nicht so genau weiss wo er ist und dauernd anfängt die Route neu zu berechnen, weil er sich plötzlich auf der anderen Seite der Kreuzung oder in anderer Fahrtrichtung wähnt. Dann dreht sich das Display schonmal schneller als ich Kreise fahren könnte, und ich bin froh, dass ich mir die daraus resultierenden Ansagen nicht anhören muss ... "jetzt li jetzt jetzt in hundert jetzt ..."

    Solchen Irrsinn hatte ich schon genug mit teuren Geräten (im Lkw), da kannst du froh sein, wenn Dein Pilot Dich nur anknurrt :heheha:


    Irgendwann war auch HAL2000 überfordert ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :banana: :party: :happy: :ablach:


    Neue Karten für blaue Piloten!

    LMU lebt noch - mein MP43 zieht sich grad die Karten 2020Q4 vom Update-Server.


    Musste allerdings fast den kompletten Osteuropa-Block (über "Inhalte verwalten" => "Mehr ...") abwählen, damit der Speicher reicht.

    Auf dem 16GB-Stick, der sich auch als MP43 ausgibt, wurde alles neugemacht :D



    Nachtrag: mein zweiter MP43 brauchte 2 Anläufe - im ersten gab's nur ein Fehlerbehebungspaket, im zweiten dann die neuen Karten.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke für die Info

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Lieben Dank, mache ich dann auch gleich


    Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

  • Update zum Update:


    Beim Update auf dem MP43 gab es etliche Fehlermeldungen - im nächsten Anlauf stellte sich dann heraus, dass der Speicherplatz noch nichtmal reicht, wenn Osteuropa komplett rausgenommen wird. Es muss noch mehr "abgewählt" werden - ich habe Türkei noch rausgenommen, dann bleiben ca. 300MB frei, in kleineres Randland würde wohl auch reichen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ist das Update frei, bei mir sehe ich nur eine kostenpflichtige Version :confusedx:

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Bei mir war es kostenlos, ich brauchte auch 2 Anläufe wegen Speichermangel. Habe dann die interne SD geprüft, alle Karten gelöscht und alles bis auf Balkan und Russland installiert.


    Gruß Klaus

  • Ich hab ja zahlreiche Piloten ...


    Zwei hatten kostenloses Update - der dritte stand auf 2019Q2 und meldete "Ihr Gerät ist aktualisiert". Der vierte stand auf 2020Q2 und meldete dasselbe.

    Bei 2020Q2 natürlich auch schon einige Sachen rausgelassen wegen Speichermangel - keine Meldung, dass da noch mehr verfügbare Karten wären.

    Hab die beiden dann per Kopie vom anderen auf 2020Q4 gebracht (einmal Osteuropa und Türkei rausgelassen, einmal Osteuropa und Finnland). Melden jetzt genauso "Ihr Gerät ist aktualisiert". Und wenn ich auf "Mehr" => "Inhalte verwalten ..." gehe, zeigen sie mir auch an, dass 2020Q4 drauf ist, zeigen aber nicht, dass noch mehr Länderkarten verfügbar wären.


    Ich werde bei Gelegenheit nochmal prüfen, ob die Geräte alle bei NaviExtras registriert sind und ggfs. Registrierung löschen und neu anlegen (wenn sowas geht) - vielleicht hilft das :nixweiss:



    Nur wenn in der linken Spalte statt "Gerät" angezeigt wird "Update", gibt's was kostenlos ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Aha, bei mir steht Gerät, habe mein letztes Update 4/18 gemacht.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz