Blaupunkt MotoPilot 43 EU LMU

  • :o


    Als nächstes käme der 5mm Bohrer.


    Ich liebe solche Lösungen, die jedes weitere Nachdenken, warum ein Gerät nicht funktioniert, überflüssig machen :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich auch, habe mal ein China E Bike im Keller in Einzelteile gesägt. Ging erstaunlich schnell und ich hatte endlich Ruhe.


    Eigendlich habe ich mich nur geärgert, das ich es nicht früher gemacht hatte.


    Der 5mm Bohrer wäre auch für mein MP35 die Alternative gewesen. Aber die haben mir das Ding gegen ein neuen MP43 kostenlos getauscht. 2 neue MP43 Geräte bis eins funktioniert.


    Gruß Klaus

  • Oha, hier ja inzwischen mal wieder richtig was passiert!


    Bei mir ist nach wie vor der Stand so, dass ich einzig KML-Dateien als Tour nehmen kann (keine GPX) und diese auch nur dann so heißen wie die Datei, wenn ich sie mit Tyre abspeichere. Mit allen anderen Lösungen heißt die Route dann WAYPOINT oder fängt mit einem Straßennamen an (weiß nicht mehr, welches Tool das Ergebnis erzeugt hat).


    Hier mal kurz meine Versionsinfo:

    Unter Versionsinformation steht aktuell bei mir 9.18.40.649453 (May 3 2016). Scheint daher nicht wirklich neu zu sein. :???:
    Erneutes Anschließen und Prüfen mit Naviextras ergibt: Alles auf dem aktuellen Stand.
    NACHTRAG: Habe hier nun schon etwas von den Versionen 9.18.40.671989 (kann wohl noch KML) und auch 9.18.40.691348 (scheint die aktuelle zu sein) gelesen. Da bin ich ja doch um einiges hinterher...


    Der Vorteil bisher: An sich läuft das Teil und navigiert wie es soll. Kartenstand ist auch aktuell... :)-

  • :o


    Hast Du denn jetzt - ohne dass 'ne Programmaktualisierung eingespielt wurde - die Karten 2017.12 laden können?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hast Du denn jetzt - ohne dass 'ne Programmaktualisierung eingespielt wurde - die Karten 2017.12 laden können?


    Ja. Habe die aktuellen Karten (2017.12, bis auf die Basiskarte!), aber bei der Programmversion bin ich noch bei der 9.18.40.649453 (May 3 2016).
    Neben den Karten wird auch fast immer weitere (kleine) Updates angezeigt und eingespielt, das betrifft aber offensichtlich nicht die Programmversion. :confusedx:


    Aktueller Stand laut Naviextras: Alles aktuell. :gruebelx:


    mobilenavigator.jpg
    MP43-System.jpg

  • :crazy:


    Gelegentlich kommen Fehlerkorrekturen - da wird meistens die global_cfg.zip aktualisiert.
    Basiskarte ist die aktuellste verfügbare.


    Bei der Programmversion hat Dein Gerät wohl den Sprung auf 671989 verpasst und kommt deswegen möglicherweise nicht weiter auf die aktuelle Version 691348 :o
    649453 war wohl die erste, mit der die Geräte ausgeliefert wurden :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Bei der Programmversion hat Dein Gerät wohl den Sprung auf 671989 verpasst und kommt deswegen möglicherweise nicht weiter auf die aktuelle Version 691348


    Könnte vielleicht jemand die 671989 (und die aktuelle Version 691348 gleich mit) bereitstellen?
    Würde die dann einfach mal manuell ersetzten und ausprobieren....

  • :o


    Wenn ich Content und Save rauslasse, sind das 1,23GB pro Version - sowas pumpe ich nicht hoch. Wobei Lang und Voice (im Content) möglicherweise mit der Version zusammenhängen - dann sind's jeweils 1,4GB ...


    Sowas schicke ich höchstens ganz altmodisch als Datenträger durch die Welt :wink1:



    Wenn Du mal 'nen Hinweis auf Deinen Standort gibst, findet sich vielleicht einer in einer Nähe, dass Du die Bytes da persönlich abholen kannst ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wenn ich Content und Save rauslasse, sind das 1,23GB pro Version - sowas pumpe ich nicht hoch. [...]
    Sowas schicke ich höchstens ganz altmodisch als Datenträger durch die Welt


    Oder den Quellcode als Fax? :)-
    Das sind doch heutzutage keine großen Datenmengen mehr... :gruebelx:


    Zitat

    Wenn Du mal 'nen Hinweis auf Deinen Standort gibst, findet sich vielleicht einer in einer Nähe, dass Du die Bytes da persönlich abholen kannst ...


    Wäre im Zweifel auch ein Lösung, klar.
    Standort ist Bielefeld.


    Wenn man wüsste, was in der Update-Routine genau abgefragt wird, wäre die real benötigten Daten wohl deutlich geringer...

  • :wink1: Naviextras-Toolbox-Problem ...


    Die Toolbox meldet, dass für mein Gerät Updates verfügbar wären (global_cfg.zip und ein paar Sprachupdates), die nicht installiert werden können. Weil nicht genug Platz auf dem Datenträger frei wäre.
    Freier Speicherplatz wird von der Toolbox mit einer größeren negativen MB-Zahl gemeldet :crazy:


    Wenn ich stattdessen den virtuellen MotoPiloten anschliesse (Speicherkarte 32GB), wird mir der freie Speicher mit -23GB angegeben und die Fehlermeldung ist die gleiche ...



    Kann das bitte mal einer gegenchecken - spinnt mein Rechner oder die Toolbox?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • hab dann mal die Karte von Russland runter geschmissen und eine Sicherheitskopie erstellt , danach kam auf einmal ....


    aktuell.jpg


    Bei mir das selbe Problem, 'auf dem Gerät ist nicht genug' Platz, allerdings bleibt die Meldung auch, nachdem ich Russland gelöscht habe.


    Gruß Klaus

  • :o


    @ Xonic: Hat die Toolbox dann erstmal die neue global_cfg.zip installiert? Neue Sprachdateien installiert? Oder kam direkt "Ihr Gerät ist aktualisiert."?


    Ich hab's gestern mit 'nem TravelPilot (32GB-SD-Karte) probiert - da kam die Meldung, dass ich -23GB freien Speicherplatz benötige, um die Aktualisierung durchzuführen. Auf der Karte sind +23GB frei ...


    Vielleicht ist ja der Trick, erstmal eine Sicherung zu machen - mal schauen, ob es dann besser ist :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Russland hab ich gelöscht und direkt danach kam die Sicherung , danach hat’s kurz was geladen und geschrieben das es aktuell ist :gruebelx: