Hallo Zusammen,
Junior hatte ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung meine eigene NX250 (hier als N(i)X-MOTO http://up.picr.de/23603786hm.jpg?rand=1466445681) versprochen - zum Glück hat er sich dann überreden lassen, sich mit einer anderen, eigens nach bewährten Rezept aufgebauten zu begnügen
Basis ist ein 88er Rahmen, dazu hinten ein härteres, verstellbares Federbein und vorne Wirth Gabelfedern - damit ist schluß mit weich und wuppig Zusammen mit der härter aufgepolsterten Sitzbank ist die Nixe damit nicht mehr wiederzuerkennen. Anstelle der niedlichen, aber schwer zu beschaffenden 16/19'' Bereifung sind nun 18/21 Zoll Felgen eingespeicht, womit nun erheblich mehr Auswahl bei der Bereifung besteht, vom reinen Straßenreifen Conti Trail Attack bis hin zum Wettbewerbsreifen Metzeler Enduro Extreme. Allerdings ist die KTN damit nicht mehr wirklich was für kurzbeinige. Tank, Tankhutzen und die Soziusfußrasten stammen von einer XL250 Degree http://www.nx250.de/xl250-degree.html, der Edelstahlkrümmer von der AX1 http://www.nx250.de/ax1.html und der umgeschweißte Arrow NX650 Auspuff sorgt für standesgemäßen Sound. Ansonsten noch einiges an Kleinkram wie Kupplungsamatur und Elefantenohren von der 650er Dominator, Trailtech Vapor Tacho und Kühlerthermometer (nicht, das die NX das nötig hätte :)-), alle Kleinteile neu verzinkt und Rahmen/Schwinge neu beschichtet - da kann sich Junior wirklich nicht beschweren :D. Die Kosten hätten sich noch halbwegs im Rahmen gehalten, hätte ich nicht unbedingt unnötigen Firlefanz wie schwarz beschichtete Felgen oder den Carbon-Motorschutz verbauen müssen ... alleine die Tüvprozedur samt Behördenkram hat ca 250€ gekostet ...
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