Güllepumpe startet schlecht

  • Na ja...der Motor musste zwei mal raus:( Beim ersten mal liesen sich die Gänge nicht schalten, im Leerlauf hat es GGGRRRRGGGGRRRRGGGRRRRGGGGGGGRRRR gemacht:o Erkenntniss: Schaltwalze um 90 Grad verdreht eingebaut:oops:
    Dann hat nach 3 Min laufen die neue mechanische Wapu Dichtung versagt. Erkenntniss: Falsche Dichtung geliefert bekommen und eingebaut.
    Aber ich lerne schnell dazu:D Das mit dem Vergaser krieg ich auch hin und sonst frag ich halt euch:wink::D

  • Ok, geb den Gaser zum schaller :iwsn: :D


    Wie gesagt, mach erst eine seite und danach die zweite.
    Mach langsam und lass dir intensiv zeit beim reinigen.

  • Frage: Wenn das Kammerniveau ok ist, können die Schwimmernadelventile trotzdem undicht sein? Eigentlich nicht oder?

  • Frage: Wenn das Kammerniveau ok ist, können die Schwimmernadelventile trotzdem undicht sein? Eigentlich nicht oder?




    Doch.


    Das sind ja so Kegelstücke aus Gummi. Mit der Zeit bekommen die eingelaufene Ringe durch das Gegenstück.
    Somit schließen die nicht mehr sofort.
    Der Schwimmer macht ja nicht so langsame Schließbewegungen, wie du es im Stand simmulierst.
    Und du hast schon mehr als einen halben mm Differenz.


    Mache die Dinger auf, und du siehst den Ventilen dann schon an, ob sie malade sind, oder nicht.

  • Den Ventilsitz am besten mit Nitroverdünung und wattestäbchen penibel reinigen.


    Den Keystar Dichtungssatz kann man auch ruhig nehmen und alle gängigen Dichtungen wechseln. Nadeln liegen den sätzen auch neue bei.