Vergaser Zusammenbau CB450N

  • Hallo,


    bin gerade dabei den Vergaser nach Reinigung wieder zusammen zu bauen,
    und bin echt unschlüssig wie herum der Dichtring für den Kolben eingesetzt werden muss.


    Kommt der Ring wie auf dem Photo zu liegen, also die Abstufung sichtbar nach oben?


    Wenn das so sein soll, wie dichtet dann der Deckel ab? Metall auf Metall?


    ring.jpg


    Danke Martin

  • Hi,


    ja, Stufe nach oben, der Deckel wird dicht ...


    Meines Wissens ist das auch kein Dichtring, sondern nur ein "Anschlag" für den Schieber, dass der nicht Metall auf Metall schlägt, wenn er runterkommt. Genauso der Plastikstopfen oben im Schieber, dass der Schieber nicht hart im Deckel anschlägt ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo & Danke,


    so hab ich es jetzt zusammengebaut. Macht auch Sinn, denn der Ring zentriert somit den Deckel.


    Noch eine Frage, wie fülle ich die Schwimmerkammern ohne Motor anlassen? Wegen der Unterdruckventile...


    Gruß Martin

  • :gruebelx:


    Unterdruckventile? Wo?



    Normal ist "Sprithahn aufdrehen, dann läuft der Sprit in die Vergaser, bis die Schwimmerkammern voll sind und die Schwimmernadelventile schliessen."


    Wenn Du die komischen Membrandinger links an den Versagern meinst - das sind die sogenannten AirCut-Ventile, haben was mit der Gemischbildung im Schiebebetrieb und Zurückpatschen in die Vergaser zu tun. Nix mit Sprit.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.