Anlasser reagiert plötzlich nicht mehr... Hilfe, möchte nicht ans

  • Hallo liebe leute,


    Habe mir vor einiger zeit eine honda nsr 125 jc 22 gekauft die 1a ist, und immer noch ordentlich läuft :)
    aber... seit anfang des jahres startet sie nicht mehr elektrisch über den anlasser... Man kann sie noch anrollen dann läuft sie aber das möchte ich gerne durch eure hilfe beheben.
    Habe schonmal geschaut ob stecker lohse sind oder sicherungen bzw. relais kaputt sind.


    - Sicherungen finde ich bis nicht außer an der batterie, dort liegt eine


    - Stecker sind alle miteinander verbunden aber ich weiß leider nicht wie man sie mist und auf welchen wert man achten muss z.b. auch bei starterrelais usw.


    Hoffe auf hilfe :)


    Mfg mahony

  • Hi,
    ein multimeter hätte ich zur verfügung, weiß aber nicht auf welche werte ich beim einstellen und messen achten soll



    Kabel mal vom Anlasser abschrauben, und das Voltmeter da mal ans Kabel angeschloßen.
    Dann drückst du mal auf den Anlasserknopf und schaust, ob sich da überhaupt was tut-

  • Bitte nur Spannung (in Volt) messen. Range einstellen auf 20V= oder auch DC. Keine Strommessung (I in Ampère) versuchen. Es sei denn, Du filmst das und stellst es anschließend ins Netz. Spaß bei Seite. Bei Strommessungen kann bei Laien einiges schiefgehen. Besonders bei den hohen Strömen im Anlasserstromkreis.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Ist da noch ein Relais vor dem Anlasser verbaut? Das könnte auch eine Fehlerquelle sein.

    Viele Grüße


    Andreas

  • Ist da noch ein Relais vor dem Anlasser verbaut? Das könnte auch eine Fehlerquelle sein.



    Deswegen soll er ja am Kabel prüfen.... :o