Hubraumerweiterung für die Sh125i auf 150ccm+ ?

  • Tolle Leistung, Gratuliere! Was hat der Spass so gesamt mit Abnahme gekostet?


    Viiiiiiel Geld :D aber immer noch weniger, als ein neues Rollerchen.
    - die Schwingen/Motoreinheit
    - die Drosselklappe
    - etwas Kleinkram
    - die Abnahme selber
    - Papiereumschreibung
    = so unter 500.....


    Nun habe ich es aber legal, was mir wichtig war. Die Eintragung wäre wohl auch ohne die Typgenehmigungsnummern, welche im Brief von Honda standen, kaum machbar geworden. Stichwort Abgaswerte. Aber dazu hatte ich mich auch vorher informiert.
    Ich hatte zwar auch mit dem Gedanken gespielt, einfach einen größeren Roller zu kaufen, aber ich mag meinen Pantheon einfach, und ich weiß ihn zu reparieren. Witzig, mein Schwiegervater und meine Frau haben große Augen bekommen, als die meine Motoren zerlegt gesehen haben (das bekommst du doch nie wieder so zusammen)......Träumer. ...:D


  • Fetten Respekt, das muss man(n) erstmal durchziehen.


    Dann werde ich mich jetzt mal dranmachen, meinen Pantheon JF12 auch etwas mehr Hubraum zu gönnen... der Motor aus ner Fireblade wäre was! :D


    Spass bei seite, ich hoffe der Panthi macht dir jetzt noch lange Freude...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • :D ... früher war das eben alles einfacher.


    Bei der MZ ETZ 125 brauchte man nur 7 Muttern lösen (4 Zylinderkopf, 2+1 am Vergaser/Lufi) und eine Spange (Kolbenbolzen) - und schon konnte man den Zylinder, Kolben und Vergaser in Austausch bringen. Nicht vergessen durfte man, die 150íger Markierung aus dem Zylinder zu schleifen. :D Mit einem 10ner Steckschlüssel und einer kleinen Zange, konnte dies auf jedem Parkplatz im Schnellumbau erledigt werden.


    Und Heute: Ohje, daher auch mein Respekt für den Umbau und wenn Zeit zu ist, unsere SH 125 Mode in Pink - sollte auch bald 300 ccm bekommen, damit die Schaulustigen ihre Köpfe schneller drehen müssen. :D


    LG Xalve