Springt nicht an nach Start mit ausgekl. Seitenständer - HILFE

  • Moin zusammen,


    hab mich gerade auf's Moped gesetzt und die Gute sprang auch direkt an.
    Hatte vergessen, den Seitenständer einzuklappen und dann einen Gang eingelegt, ergo ist sie ausgegangen.


    Dann nochmal versucht, zu starten, tat sich auch nichts. Folgendes hab ich ohne Erfolg gemacht:


    - Tacho, Hupe und alles mögliche funktionieren
    - Benzinpumpe läuft
    - Sicherungen überprüft
    - Seitenständersicherung überbrückt
    - Anschieben funktioniert auch nicht
    - Beim Starten über den Elektroschalter, kommt garnichts, auch kein Klackern oder Ähnliches, lediglich der Scheinwerfer geht aus, ist das normal?



    Bin für jeden Tipp dankbar.



    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von smitty ()

  • Gerade im Moment editiert :D


    "- Beim Starten über den Elektroschalter, kommt garnichts, auch kein Klackern oder Ähnliches, lediglich der Scheinwerfer geht aus, ist das normal?"

  • Das der Scheinwerfer ausgeht ist normal.


    Geht die Neutral-Lampe aus, oder bleibt die an?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Die Neutral-Lampe bleibt an.
    Das Moped ist bisher immer ohne Probleme angesprungen.


    Aber läge es an der Seitenständersicherung, müsste sie ja wenigstens in Neutral angehen, oder nicht?

  • Sollte.....das hab ich aber noch nie probiert. :D


    :gruebelx:


    Vielleicht liegt es ganz einfach daran, das dein Anlasserknopf verreckt ist...? :nixweiss:
    Was anderes fält mir jetzt bei dem Fehlerbild nicht ein...:gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ja, kann auch sein, nur scheint ja irgendwas anzukommen, wenn der Scheinwerfer ausgeht, wenn ich den Anlasser betätige, oder?


    Dank Dir jedenfalls für die Hilfeversuche :)

  • :D


    Stimmt...Punkt für dich. :D


    Aber du könntest ja mal messen, ob auch was am Starter ankommt wenn du oben drückst. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Mal komplett durch schalten..... bis in den ersten und dann in Neutral bis auch wirklich der neutrale drinnen ist. Dann sollte die Anspringen....


    Alternativ drauf setzen... Ständer hoch und starten..... wenn die das macht, liegt es def, am eingelegten Gang wenn der Seitenständer unten ist.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Messe mal die Spannung am Anlasser, wenn du es "startest"
    update: sorry, überlesen, dass es schon empfohlen wurde

    Killschalter


    :D


    ich hatte es vorkurzem tatsächlich, wo ich zum TÜV fahren wollte...

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Sollte eigentlich keinen Unterschied machen, wenn die Neutral-Lampe brennt.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png