Mivv X-Cone Plus Auspuff SC57 passt nicht Hilfe

  • Hi, habe mir den Mivv X-Cone Plus für meine 05er SC57 zugelegt.
    Leider passt er überhaupt nicht, habe den originalen 90° Bogen nach dem Kat leider nicht, da momentan eine Akrapovic Anlage verbaut ist.
    Jetzt meine Frage, da ich vermute der Akrapovic Bogen hat wohl eine etwas andere Länge und einen anderen Winkel als der originale oder hat die Anlage allgemein bei euch auch nicht gepasst?


    Werde mir wohl das originale Rohr zulegen müssen, jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob ich das originale von Honda kaufen soll (hier wird zwischen 04/05 und 06/07 er Modell unterschieden) oder das Edelstahl Rohr von Arrow, welches aber von 04-07 Baugleich ist.


    Wäre euch dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. :)



    Gruß Sascha

  • Nur als Tipp... die ganzen Slip-On Endschalldämpfer sind dafür gemacht, auf den orig Krümmer zu passen :)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist mir klar, aber bei dem Thema brauch ich jemand, der auch den x-cone verbaut hat.


    Gruß Sascha

  • Du hast mich leider nicht ganz verstanden (mein Namensvetter :D)


    Aktuell hast du ja ne Akra Anlage verbaut (also Krümmer, Verbindungsrohr, ESD). Einzelne Teile der Anlage auszutauschen wird daher ein Puzzel ohne Garantie dass es passt.


    Eig müsstest du nun entweder nen orig Krümmer und ein orig. Verbindungsrohr zulegen, dass der Slip on drauf passt. Oder eben das komplette Set von MIVV (Krümmer + Verbindungsrohr).


    Die andere Sache ist natürlich, dass so ein Gemisch aus Akra, MIVV und sonst was - als Komplettanlage eig gar keine Zulassung mehr hätte.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So, wir zwei haben einander vorbei geredet handelt sich nur um einen akra esd, nicht Komplettanlage.