Malossi Mulivar Tips und Empfehlungen????

  • stimmt .. bei der SH125 warens verschiedene Größen.
    Die Delta Clutch rutscht sehr lange gar nicht. Ich habe nach 10tkm das erste Mal die Backen saubergeschliffen, danach hat sie wieder wie neu funktioniert. Der Belag der sich auf den Flächen bildet wird vermutlich bei jeder Kupplung dieses Planeten früher oder später für ein wenig Rutschen sorgen. Damit kann man i.d.R. aber problemlos fahren und mal nach zigtausend KM abschleifen ist nicht wirklich ein großer Aufwand.


    Ich habe auch nach dem Stellen der Delta Clutch auf die maximale Federspannung in der Richtung noch eine Verbesserung gespürt. Logisch, da in dieser Stellung die Kupplungsbacken mit mehr Kraft auf die Glocke gedrückt werden da die Drehzahl höher ist.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bin soeben nochmal eine kleine Runde gefahren. Ich glaube die Federn sind zu stramm (Federvorspannung zu hoch), so dass die Einkupplungsdrehzahl zu hoch ist und die Backen dann zu "hart" greifen, daher das Rupfen.


    Wie wäre es, die Federn mal etwas zu entspannen, so dass die Mühle schon früher einkuppelt?

    Grüße vom Raser :eek:

  • :D irgendwie verstehst du nicht was ich mitteilen möchte :D
    Wie die Polini sich verhält, dazu kann ich nix sagen. Die Malossi wird mit erhöhter Federspannung besser im Bezug auf Kupplungsschleifen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Klar verstehe ich Dich :roll:


    Das System an sich ist ja bei beiden Kupplungen gleich. Ich glaube, dass die hohe Einkupplungsdrehzahl eben mit den aktuell verbauten schweren 19g Rollen zum Rupfen führt.


    Besserung könnten leichtere Rollen / oder Multivar schaffen oder die Federvorspannung zu veringern, so dass die Drehzahl beim Einkuppeln niedriger liegt.

    Grüße vom Raser :eek:

  • Mit deinem Tohuwabohu an Material kannst du nur selbst testen ;)
    Lass mal hören was du rausfindest ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: