Kühler undicht...

  • Hallo zusammen,


    seit gestern habe ich das unschöne Problem, dass sich auf der Innenseite des Kühlers offenbar ein Haarriss gebildet hat. Jedenfalls spritzt dort in ca. Haarstärke Kühlmittel direkt auf den Motor/Krümmer. Kühlt der Motor ab, stoppt auch der Flüssigkeitsaustritt. Jedenfalls ist der Kühler beschädigt und das ist der Supergau. Nach erster Recherche kommt ein Neuer auf 550-600 € und das würde den wirt. Totalschaden für meine kleine Mühle bedeuten. Gibt es noch andere Wege den Kühler wieder dauerhaft (also nix mit Dichtmittel etc.) zu reparieren? Kann die Fachwerkstatt so etwas schweißen oder löten?

    nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! :o

  • Wie waere es, wenn Du mal z. B. bei Google "Motorrad Kühler reparieren" eintippen wuerdest? Da werden ganz sicher mindestens 3 verschiedene Firmen zu finden sein.

    Gruss Streusel

  • Hallo, ein loch/Riss im kühlernetz kann man löten oder das betroffene röhrchen wird komplett verschlossen und zugelötet. ist die Beschädigung am Wasserkasten kann je nach Material Kupfer oder Aluminium gelötet oder geschweißt werden. Es gibt spezielle Firmen für Kühlerbau und Reparatur Adressen findet man im Netz oder auch in fast jeder Oldtimer Zeitschrift. Auch Tankbau oder Metallverarbeitende Betriebe könnten helfen das Loch zu Stopfen :awg: