Raster für Montage von Schuh Seitenkoffern.

  • :D


    Schau mal nach den Nummern auf der Innenseite der Deckelschlösser. Vielleicht können wir daran schon erkennen, ob mit meinen Schlüsseln (220 und 322) 'ne Chance besteht ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Glücksfall. Bei mir steht 220 :-)

  • :D



    Bei mir auch - und dafür habe ich einen Originalschlüssel und sogar 4 passende von anderen Schlössern (der 4. ist am Schlüssel vom Ölbrenner, weil diese Schlüssel eigentlich zu dem kleinen Topcase gehören) ...


    ... und den 322 sollte ich mit wenig Aufwand auch so zurechtfeilen können, dass er auch passt :irre:



    Wegen der Ersatz-Platten muss ich nochmal die anderen Baumärkte abklappern :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :D



    So, das wäre auch erlegt.


    Heute im Klauhaus gewesen und zwei formschöne (:gruebelx: ... :nixweiss:) halbwegs glänzende Metallplättchen mitgehen lassen(*), welche mit der Prägung "rotzfrei" verziert und derartig vorgelöchert waren, dass es nur wenig Arbeit mit einer passenden Rundfeile (die ich natürlich nicht hatte und mir bei dieser Gelegenheit auch gleich angeeignet hab) brauchte, um den Koffern den letzten Rest von Illusion zu rauben, dass sie mit wenigen Handgriffen vom :0018: zu entfernen wären.


    Das Mopped dürfte dadurch auch ein paar Gramm leichter geworden sein :happy: ... :crazy: ... :roll1:



    Somit kann ich Dir wie gewünscht zwei dieser Rastenplatten zukommen lassen.
    Einen originalen Schlüssel für die Deckelschlösser mit der Nummer 220 ebenso (ich habe genug passende nicht originale, dass ich darauf wohl verzichten kann).



    Falls Du kein Interesse an den Schlössern hast (Du hast ja welche) zusammen mit 2 Schlüsseln (einmal original mit Nummer B13, einmal vom qualifizierten Schlüsseldienst nachgefertigt), mögen sich ggfs. andere Interessenten vertrauensvoll an mich wenden ... :wink1:




    Alles weitere per PN






    :wavey:











    * Selbstverständlich unter ordnungsgemäßer Hinterlassung der geforderten Summe bei einer Mitarbeiterin des Hauses. Nebendran konnte ich derweil beobachten, wie eine andere Mitarbeiterin an der Abschaffung ihres Arbeitsplatzes arbeitete und einem Kunden vollenthusiasmiert die neue "unsere Kunden zocken ... ääähh, pardon, ... kassieren sich jetzt selber ab"-Kasse vorführte.
    Richtige Handhabung des Hand-Scanners ("Den roten Leuchtstrich quer auf den Strichcode halten") und richtige Positionierung von kleineren Teilen vor dem unter dem Display integrierten Scanner, korrekte Auswahl der Zahlungsweise (bar oder mit Karte) "Bei Barzahlung bitte darauf achten, dass ihr gegebener Betrag auch richtig erfasst wird!" undsoweiterundsoeiter ...


    Solches werde ich mir nur antun, wenn ich das Geld in meine eigene Kasse kassieren kann - wenn irgendwann keine Mitarbeiterin (oder ggfs. kein Mitarbeiter) mehr da ist, um mein Geld persönlich in Empfang zu nehmen, nehme ich es halt wieder mit nach Hause :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Olaf,
    das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten. Ich hoffe, es hat dich nicht allzu viel Mühe gekostet, dir was zurecht zu basteln.
    Sei gewiss, dass deine Rastenplatten bei mir in guten Händen sind und meine CM mit Olaf-Teilen weiter vervollständigen werden :-)
    Ich brauche nur einen 220-er Schlüssel, die Schlösser brauche ich nicht, da ich, wie du schon schriebst, ja welche an den Koffern habe.
    Ich danke dir sehr für deine Hilfsbereitschaft :danke:


    Ich schick dir eine PN mit meiner Adresse. Die hast du ja sicher nicht mehr. Und alles Weitere klären wir dann auch unter uns per PN.


    Liebe Grüße, Susanne

  • Erledigt. Ich habe die Teile bekommen :-)

  • So, heute kamen die Teile von Olaf an (Danke für die rasche Absendung) und ich habe die Koffer schon einmal probeweise montiert, bevor es an die Neulackierung geht. Im ersten Anlauf hatte ich die Schrauben wohl zu fest angezogen, so dass 2 direkt gebrochen sind. Also nochmal zum Baumarkt, diesmal noch bessere Schrauben gekauft und nun ist hoffentlich alles gut fest (nicht zu fest) und hält.
    Mit Koffern sieht die CM direkt ganz anders aus. Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn alles fertig ist und auch farblich zusammen passt.


    20160727_132357 - Kopie.jpg

  • :irre:


    ... hatte ich die Schrauben wohl zu fest angezogen, so dass 2 direkt gebrochen sind.


    Du musst das nicht erdbebensicher bombenfest machen - nach fest kommt ab und ab ist kaputt :roll1:
    Mit selbstsichernden Muttern geht das auch dann nicht von alleine wieder los, wenn's noch etwas wackelt.



    Mit Koffern sieht die CM direkt ganz anders aus.


    Vor allem mit diesen doch etwas massigen Schuh-Koffern. Die kleinen Krauser-"Starlet"-Koffer (hier und hier an meinem Chopper) finde ich doch etwas eleganter ...
    Die sind nicht lackiert - ist blauer Kunststoff. Habe ich inzwischen aber wieder verkauft und jetzt schwarze in der Form.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Klein sind meine Koffer wirklich nicht, das stimmt. Aber wenn man schonmal Koffer braucht, dann ist es sicher gut, wenn da auch ein bisschen mehr rein passt.
    Wegen der Schrauben. Wenn du sagst, dass das auch so hält, werde ich sie lieber morgen noch ein ganz klein wenig lockern. Damit nicht wieder die Schrauben brechen.
    LG

  • :o


    Aber wenn man schonmal Koffer braucht, dann ist es sicher gut, wenn da auch ein bisschen mehr rein passt.


    Jajaja ...


    Aber meine wirkten schon im leeren Zustand so labberig, dass ich höchstens heisse Luft da rein machen wollte. Die angegebenen 10kg hätte ich mich nicht getraut :wink1:


    So wie ich sie verschraubt hab, frage ich nicht nach dem Gewicht des Krempels - könnten im Urlaub auch schon mehr als 10kg sein ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Vielleicht mache ich ja auch noch die Erfahrung, dass meine Koffer viel zu labberig sind. Dann frage ich dich nach deiner Anleitung zur Verschraubung :-)