Bitte um hilfe schaltplan

  • Guten abend


    bitte um entschuldigung bin neu hier und vorgestellt hab ich mich auch nicht !


    Aber bin am verzweifeln


    Hab die sf von meinen vater aus der scheune gehohlt und gedacht ich mach sie fit


    Jetzt is aber die rechte schalter einheit und die tacho einheit auf Fetzen kaputt ( reifen mit felge vom regal gefallen)


    Aber zu laufen muss ich sie ja ohne diese teile ja auch bekommen wenn i die richtigen kabel verbinde


    Nur sie macht gar nix batterie neu


    Viell icht habt ihr iddeen für mich zur fehlersuche


    Danke

  • Hi,


    wenn der Killschalter kaputt ist, läuft das Ding erstmal nicht - der Killschalter muss ja Plus vom Zündschloß zur Zündung weiterschalten. Wenn Du also noch identifizieren kannst, welche beiden Drähte zum Killschalter gehören, und diese beiden verbindest, solltest Du den Motor eigentlich zum Laufen bringen.
    Oder Du überbrückst am Kombistecker, der die rechte Einheit anbindet, die beiden zugehörigen Kontakte.



    Fang jetzt aber bitte nicht an, zum Testen wahllos irgendwas zu überbrücken - kann schnell mit 'nem verschmorten Kabelbaum enden. Nur wenn Du wirklich die beiden Leitungen vom Killschalter gefunden hast, bau da 'ne Brücke ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ok die iddee hat ich auch
    Und hab ich gemacht die beiden kabeln waren offensichtlich!!
    Aber es tut sich nix :confusedx:
    Das die amaturen zerstöhrt sind mit den kann das nix zutun haben ?

  • Hi nochmal,


    das Zündschloß sitzt doch mit in den Armaturen - ist das (bzw. alle Kabel die dazugehören) ok?


    In den zerstörten Armaturen kann es auch zu Kurzschlüssen kommen. Hast Du da alles, was beschädigt ist, entfernt oder isoliert? Und danach mal alle Sicherungen geprüft? Auch die Hauptsicherung (sitzt vermutlich direkt auf dem Anlasser-Relais in der Nähe der Batterie)?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Die Armaturen müssen sowieso erneuert werden. Gebraucht kaufen und beruhigt ans weitere Testen gehen. Bei ausgeschalteter Zündung sollte eigentlich keine Sicherung bis auf die Hauptsicherung herausfliegen, wenn die Armatur zu Bruch geht.

    Viele Grüße


    Andreas