Fragen zum PC40 Kauf

  • Hallo Leute,


    Habe mir heute eine CBR PC40 BJ 2009 mit ABS angesehen da ich vor habe mir ein zuzulegen jedoch sind mir paar dinge aufgefallen die ich VOR dem Kauf gerne abgeklärt hätte um nachher keine bösen Überraschungen zu haben.


    Als erstes ist mir aufgefallen das man beim Schieben des Motorrades im Leerlauf ein Geräusch vom Antrieb hört, so ein "tackern". Kette is gespannt und der Antriebssatz wurde angeblich gewechselt. Das hintere Kettenrad sieht auch in Ordnung aus aber das Vordere kann man leider nicht sehen. Eventuell "nur" das oder was gröberes?


    Punkt zwei ist die ABS Leuchte. Diese blinkt kontinuierlich. Muss aber dazu sagen das die Batterie leer war und das Motorrad durch anlaufen gestartet wurde und die Probefahrt war auf eine kleine Fläche beschränkt da das Motorrad abgemeldet ist. Liegt es an der Unterspannung durch die leere Batterie, die zu geringe Fahrstrecke bzw. Geschwindigkeit oder ein Fehler im ABS System?


    Als nächstes ist mir aufgefallen das wenn man den Motor im Leerlauf auf 3000 U/min hält hört man einen leicht unrunden Lauf. Darüber und darunter ist nichts zu merken. Die Maschine stand laut Vorbesitzer über ein Jahr.


    Hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen.


    Danke schonmal! :)

  • Hey,



    also scheinen ja schon mehrere Punkte zu sein. Ich würde an deiner Stelle das Moped wenn der Verkäufer zustimmt, mal bei nem Mechaniker durchschauen lassen... Muss ja nix sein, jedoch wenn sie ja wie du gesagt hast, länger stand- wer weiß -wer weiß und bevor du die Katze im Sack kaufst und am Ende n Fass ohne Boden hast geh auf Nummer sicher, denn du willst das Motorrad ja zum fahren und nicht um unnötig Geld rein zustecken in wer weiß welcher höhe.


    Zur ABS Leuchte kann ich dir sagen das bei meiner PC 40 von 2012 die Leute aus geht sobald ich mehr als 10 Km/h fahre.



    Gruß Stifi

  • Drehe den Kettentrieb einfach mal entgegen der üblichen Richtung.
    Wenn es dann verstärkt knackt oder rappelt, ist es def. der Kettensatz/Ritzel-

  • Ein leuchten der ABS Lampe ist normal, wenn man nicht schneller als 6km/h fährt. Vorher funktioniert das ABS nämlich nicht.
    Da diese aber geblinkt hat, kann da was nicht stimmen.


    Hast du vielleicht auch ein paar Eckdaten und Bilder vom Mopped?

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Beim Starten durch Anschieben kann das ABS aber spinnen, hatte ich auch mal.
    Fahr das nächste mal normal los

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke Leute für die Infos! Habe mich dann aber letztendlich gegen das Motorrad entschieden. War mir ein bisschen zu heikel und auch die Aussagen des Verkäufers haben sich im Gespräch oft widersprochen. Dann lieber weitersuchen!:wink: