CX 500 C Café Racer Umbau

  • Hallo Gemeinde,


    Da mein Bruder mit seinem CB400 Scambler Umbau große Fortschritte macht, hat er mich gleich mit angesteckt :D


    Ich wollte aber eher etwas Richtung Café Racer machen, also schwups eine günstige aber funktionsfähige Güllepumpe aus der Nachbarschaft gekauft.


    image.jpeg



    Nach 24h sah Sie dann in etwa so aus


    image.jpeg


    Und momentan so:


    image.jpeg


    Lenker ist nur draufgesteckt, da ich mir noch nicht einig bin ob ich wirklich einen M Lenker haben möchte, gehört zu einem Café Racer ja eigentlich dazu, möchte aber auch bequem fahren können :P


    Tank ist von einer normalen CX 500, da ich diesen einfach optisch schöner finde (Farblich hab ich mich hier auch noch nicht entschieden aber einen Favorit :D)


    Momentan sind die Räder raus und werden im Laufe der Woche mattschwarz gepulvert. Ansonsten ist bis auf lackierte Tauchrohre auch nichts weiter passiert.
    Hab im Moment beruflich viel zu tun und eigentlich nur am Wochenende richtig Zeit dafür. Anfang nächster Saison soll sie aber startklar sein und falls eher, folgt halt noch ein Projekt :D


    Aber man soll sich mit guten Dingen ja bekanntlich Zeit lassen, also bis die Tage :)


    Gruß Matze

  • Willst du wirklich den Schubkarrenreifen hinten weiterverwenden?

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Langfristig will ich auf Speiche aber das hat Zeit (und die brauch man ja auch welche zu finden)


    Da ich günstig sandstrahlen und Pulvern kann erstmal ja :-)

    Einmal editiert, zuletzt von DonSchroeder ()

  • :roll1:



    Willst Du den Reifen auch sandstrahlen und Pulvern ??? :ablach:



    Habe gestern am Falltorhaus eine (auf den ersten Blick durchaus gut gemachte) CX 500CR gesehen - auch auf Basis der 500C. Hatte Stummellenker unter der oberen Brücke.
    Hatte allerdings die originalen 500C-Brücken drin mit dem Versatz nach unten (für 'ne Choppermäßig ein paar cm längere Gabel - habe sowas auch noch in der Kiste liegen :wink1:) und dem fetten Sicherungskasten oben drauf :o


    Hast Du 'ne 33er Gabel? Dann könntest Du wahrscheinlich mit den Gabelbrücken der 400N (letzte Serie) was eleganteres und 'ne unauffällig ein paar cm kürzere Gabel realisieren.
    Sieht oben drauf so aus:
    Ladeschale.jpg






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Die CX hat 33, das würde passen.
    Worauf ich mit den Rädern hinaus wollte: Ein Hinterrad vom Tourer sieht (für meinen Geschmack) wesentlich gefälliger aus. Umbau auf Speiche ist ne ordentliche Baustelle.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • :gruebelx:


    Die CX hat 33, das würde passen.


    Hatte die nicht in späteren Modelljahren 'ne 35er Gabel? :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hmmmm..... weiß ich nicht, vielleicht die E? Die "alten" Modelle haben jedenfalls 33.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?