Umbau hat begonnen

  • Ne Hülse in der Art meinte ich. Die kannst du doch einseitig verschweissen, den Bolzen kriegst Du doch immer noch durch, oder Du verschweisst beidseitig und löst die Verschraubung am Rahmen zum Ausbau. Der Pfeil zeigt übrigens in Richtung der auftretenden Kraft. Für mein Gefühl würde nur der Bolzen da nicht ausreichen :nixweiss:



    ..und rast nicht so! :wink:

  • Du hast ja recht! Das was du siehst sind ja auch schon Hülsen und nicht nur die Bolzen! Nur sind die Hülsen eben nur 1mm stark, daher wirkt das so filigran!
    Das ist ja nicht nur die eine Stelle, mittig sitzen zwei Hülsen à 126mm, links je eine mit 14mm und 40mm und rechts eine 24er und eine 43er!
    Ich werde da noch mal dickere Hülsen machen, ok! Aber erst wenn der TÜV drauf ist, nochmal baue ich das nicht auseinander! Verschweißen muss nicht sein, wenn man die Schrauben festzieht verspannen die sich!
    Aber deine Vorschläge sind gespeichert und werden sicher noch vor dem Lackieren einfließen!
    henrik

  • So, ab heute kann ich schalten:


    Habe im originalen Schaltgestänge ein paar cm eingeschweißt und alles angepasst.
    Momentan habe ich noch Probleme mit der Kette, in der Länge wird das kritisch. Morgen kriege ich erstmal ein paar alte Ketten, damit ich mir mal eine bauen kann, an der ich die Glieder abzählen kann.
    Gruß,
    henrik

  • Ich habe euer Thema heute komplett durch gelesen und bin begeistert. :D
    Bin gerade dabei das Herz meiner Kiste aufzubauen.
    Einen Caferacer wäre auch etwas für mich, mit Speichenrädern etc.
    Die beiden Themen ergänzen sich ideal. :wink:
    Habe auch schon vor Lachen meine Tastatur auf den Boden geschmissen.
    Bin gespannt wie es weiter geht.
    Geile Projekt, Jungs :topX:
    PS: Ich rate euch auch, den kompletten Kabelbaum zu erneuern, weil die Hersteller aus kostengründen die Kabel in einem gerademal verträglichen Querschnitt herstellen. Wenn Die Querschnitte etwas dicker gewählt werden, ist der Wiederstand geringer und der Strom flutscht nur so durch. :wink:
    Habe das bei meiner Harley Bj.1949 , Guzzi, und verschiedenen Alteisen leider feststellen müssen.
    Ist eine Sau Arbeit, aber es gibt nie wieder Probleme bei einer richtigen Volldusche von oben. :wink:

  • Hey Gurky, was macht dein Eigenbau?
    Du solltest dich doch nicht verzetteln, die 750C ist zwar klasse, aber bau doch einfach weiter und lass sie mir!!! :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • :D Die C ist zum fahren, den CafeRacer hab ich zum basteln :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Jaaaa :D
    Bastel gerade noch an nem Dekorsatz für den selbstgebauten Seitendeckel der C :roll:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • thanx nochmal für die 10 liter kaffee...... :D



    ich will dich ja nich drängen, abba ich warte.......... :D


    foooooooooootooooooooooooos :D

  • :groel:



    Du weisst ja wie das gebackene Ding heute Vormittag noch aussah :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Henrik
    Die Motorhalter sehen robust aus :topX:


    Achte auf die Kette, damit die nicht die Schwinge ansägt, da die mehr Spiel braucht als im Original. (Wegen dem weiter vorn sitzendem Ritzel).


    Eventuell Gleitschinen von der SC11 (oder so) mal antesten.


    :res:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Meine Bolle nach den umbau.

    Dateien

    • bolle1,1.jpg

      (94,26 kB, 695 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bolle1,2.jpg

      (82,93 kB, 757 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bolle1,3.jpg

      (67,69 kB, 659 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @Poli
    Zumindest bemerkenswert ... :gruebelx:


    Schaut aber ordentlich gemacht aus :res:



    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Guten Abend,
    ja ich lebe auch noch! Bin leider noch nicht weiter, habe zwar den Tank jetzt fest, Vergaser sauber und passende Luftfilter und endlich auch meine Lenkerschalter zusammen! Hat sich alles etwas hingezogen, nebenbei noch ein Auto gekauft und das musste umgebaut werden *g*, jetzt fehlt etwas Geld und Zeit.
    Werde jetzt die Tage noch ein Gehäuse und eine Grundplatte für den Tacho zeichnen und dann fräsen lassen...
    Wer bei Ebay geguckt?

    Gruß,
    henrik