CB 450 S 44 PS ohne Leistung

  • Ich hab die Maschine heute morgen aufn Anhänger gestellt und in ne Werkstatt gefahren. Da ich mich nicht wirklich damit auskenne soll nun ein Fachmann begutachten und mir dann sagen was der Fehler ist, bzw. was zu machen ist. Ich denke das ist für mich die Beste Lösung.
    Das mit dem Anlasserfreilauf habe ich auch nicht in zusammenhang mit dem Schaden gestellt, sondern wollte nur sagen dass das Teil noch einwandfrei Funktioniert und ich nicht gedacht hätte dass das Fahrzeug an anderer Stelle einen größeren Schaden erleiden würde.


    Ich danke euch trotzdem für die Hilfe, und werde es euch wissen lassen was der Fachmann rausgefunden hat. Vllt. benötige ich ja Ersatzteile die ich hier vllt. bekommen kann.

  • :D


    Da ja viele der Motoren wegen Freilauf-Problemen geschlachtet werden, sollten Kolben und Zylinder günstig zu kriegen sein.



    Und wenn der Fachmann die vor dem Einbau etwas aufarbeitet (honen und ggfs. neue Ringe verwenden), könntest Du mit der Maschine dann noch lange Freude haben.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Genau deswegen ist die Maschine jetzt beim Fachmann, weil ich eben noch lange Freude daran haben möchte.
    Hab ja jetzt auch schon genug reingesteckt dass ich se nicht einfach Aufgeb. Neuer Kettensatz, Neue Reifen, TÜV ohne Mängel, Öl und Luftfilter, Frisches Öl, usw. da will man dann schon noch n bisschen was von haben.
    Und ich find die Maschine an sich wirklich toll.

  • :o


    Welches Öl? Für diesen Motor bitte kein synthetisches oder teilsynthetisches Öl verwenden - rein mineralisches Motoröl mit Spezifikation JASO MA oder MA2.
    Wenn Du nicht grad rennmäßig fährst, darf es auch die Eigenmarke aus dem Hause P*** oder L**** sein.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ÖL hab ich mir vom Fachhändler nach Fahrzeugschein gekauft. Ich denke nicht dass mir dieser ein falsches ÖL verkauft hat.

  • :nixweiss:


    Manche verkaufen auch für diese Maschinen Synthetiköl - ist nicht optimal.


    "Falsch" wäre es nur, wenn Zweitaktöl oder Getriebeöl - selbst Motoröl, das nicht für Ölbadkupplungen gedacht ist (JASO MB), vertragen die Motoren und die Kupplungen bei zivilisierter Fahrweise. Habe die ersten Jahre das Pkw-Motoröl aus dem All gefahren - damals gab's das gelegentlich noch da :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hab etz extra nochmal geschaut, is Motorenöl nach JASO MA2 und es ist ein Mineralisches Öl.
    Wollte auch erst PKW Motorenöl rein machen.
    Aber da ich das alles nicht selber mache hat mir mein Schrauber ( der selber 3 Motorräder hat und viel auf der Rennstrecke fährt ) gesagt ich soll das dafür spezifizierte kaufen.

  • :topX:


    Motorenöl nach JASO MA2 und es ist ein Mineralisches Öl.



    Ich glaub, so schnell ist der Schrauber nicht, dass er den Motor schon auseinander hätte ... :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich denk da werd ich noch 1-2 Tage warten müssen. Wie überall hat der ja nich gerade auf meine Maschine gewartet.



  • Ach. Hat er heute erst geschrieben. Dachte das wäre schon Tage her.

  • nene, alles von Heute, Mopped gestern kaputt, Mopped heute Werkstatt.

    +



    War das Gestern....... ??! :gruebelx:
    Meine interne Uhr scheint defekt zu sein...

  • :D



    naja.
    Ich wüßte aber schon, was kaputt ist....... am Motorrad meine ich.... :D