CB 450 S 44 PS ohne Leistung

  • Mal schauen, vllt. sollte ich mir doch besser ne neue Maschine Leasen... bevor ich wieder son Geld Grab heim hol.

  • Also das würde ich nicht machen. Dafür ist der Gebrauchtmarkt einfach zu günstig.

  • Ich habe noch einen Motor rum liegen wo die K-Welle ok isr ,sammt Kolben ,Zylinder und Z-Kopf . Müstest Du aber in Münster abholen . Kannst sogar den ganzen Motor haben aber schick mir erstmal ne PN on überhaupt interesse . Über den Preis werden wir uns schon einig ,ich will das Teil raus haben aus meiner Garage . Ich komme aus 48161 Münster

  • :wink1:


    Schaden am rechten Pleuel, Kolben fest.


    Das hat aus 'nem 400er Zweizylinder 'nen 200er Einzylinder gemacht. Hättest Du aber deutlich hören müssen - nix "Motor spring an, im Leerlauf keine auffälligkeiten. Lässt sich ohne Probleme bis 5000 drehen ohne Auffälligkeiten.", sondern schon recht "traktor-mäßig" gegenüber vorher :o



    Sofern der Schrauber den Motor noch nicht ausgebaut und zerlegt hat (sondern nur durch das Zündkerzenloch reingeschaut und gesehen hat, dass der Kolben sich nicht mehr bewegt), kannst Du mit der Maschine bedenkenlos weiterfahren. Offensichtlich hat das abgerissene Pleuel keine weiteren Schäden angerichtet ...
    Ist halt nur noch 'ne 200er mit ca. 15kW ... :roll1:


    In Ruhe 'nen anderen Motor suchen (schlimmstenfalls einen mit Freilauf-Problem, dann muss Dein Schrauber die Motoren zerlegen und den Freilauf tauschen :o) und die Maschine weiterfahren.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hab schon nen Motor aufgetrieben, abasus war da sehr hilfreich.
    Sobald der Motor da ist, wird alles umgebaut, und dann hoff ich dass alles die nächsten 50.000 km hält.
    Bin sehr froh dass es so ausgeht und der Motor gertauscht werden kann.

  • Hab schon nen Motor aufgetrieben, abasus war da sehr hilfreich.
    Sobald der Motor da ist, wird alles umgebaut, und dann hoff ich dass alles die nächsten 50.000 km hält.
    Bin sehr froh dass es so ausgeht und der Motor gertauscht werden kann.




    Dann aber jetzt mit Bedacht arbeiten... und fahren. Nicht das sich gleich wieder ein Fehler einschleicht. :wink:

  • Ich denke der Zweiradmeschaniker Meister der mir den Motor einbaut wird sich schon auskennen. Und danach wird wieder Moderat gefahren und nich mehr geheizt.
    Mindestens 2 Jahre muss die Maschine dann halten.
    Lohnt sich des den Kaputten Motor irgendwie aufzuheben bzw. wieder Instandsetzen zu lassen?

  • Wer weiß, was der linke Zylinder dann noch vor hat....... :roll:

  • naja, wird ja komplett getauscht der Motor. Denke da sollte dann nix mehr passieren.



    Braucht der alte Motor soviel Platz ?
    (Ich habe für die FAhrzeuge immer einen Ersatzmotor da stehen gehabt.
    Hab ich in der Regel zwar nie gebraucht, aber so hatte ich immer einen Teilespender in Reserve.)

  • Ne, Platz braucht der kaum. dachte halt wegen dem Festen Zylinder dass sich das nich mehr Lohnt aufzuheben.
    Aber wenn man noch Teile daraus verwenden kann macht sinn zu behalten. Stimmt.

  • Ne, Platz braucht der kaum. dachte halt wegen dem Festen Zylinder dass sich das nich mehr Lohnt aufzuheben.
    Aber wenn man noch Teile daraus verwenden kann macht sinn zu behalten. Stimmt.




    Denke mal, was gewesen wäre, wenn du noch einen Motor da stehen gehabt hättest ? ;-)


    Also. In den intakten Zylinder etwas (teelöffel) Öl rein... Motor ein wenig durchdrehen. Löcher mit Tüchern verstopfen und in die Ecke stellen.
    Und selbst wenn du ihn eines Tages nicht mehr brauchst, wird er noch Geld wert sein.

  • :o


    Du wirst eines Tages aus dem Motor den Anlasserfreilauf brauchen ... :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.