Hallo zusammen,
ich versuche es kurz zu machen:
- ich habe den Regler ausgetauscht, nachdem mir von der Werkstatt gesagt wurde, dass die Lima zwar genug liefert (wurde vor ein paar Jahren auch neu gewickelt), der Regler aber nicht funktioniert und somit zu wenig an die Batterie geliefert wird.
- Trotzdem liefert der neue Regler nicht genug, an die Batterie kommen max 6,5V an, es müssten aber mindestens 7V sein. Nach längeren Fahrten (über 100km) hat die Batterie nur noch 5,7V - zu wenig.
- Meine Vermutung:
der neue Regler ist Schrott (aus England, schaut zwar aus wie der Original, ist aber ein Nachbau)
ich habe irgendwo einen Kabelbruch, da beim alten Regler ab und zu mal 7,5V ankamen, im nächsten Moment nicht mehr.
Jetzt meine Frage:
Mit Strom kenne ich mich nicht besonders gut aus, gibt es denn eine Möglichkeit/Messverfahren, wie man einen eventuellen Kabelbruch überprüfen kann?
Die gleiche Frage beim Regler: Den alten Regler habe ich noch in der Garage liegen, gibt es eine Möglichkeit, diesen zu überprüfen, ob er überhaupt defekt ist?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Grüße
Andy