Möppi ist umgefallen (CBF 600SA)

  • So, nun hat es mich auch erwischt, mein Möppi ist vom Seitenständer nach rechts umgefallen.:( So gut so schlecht,
    mini Beule um Tank, Bremshebel abgebrochen, Sturzbügel zerkratzt alles nicht schlimm, nun meine Frage, wie kann ich feststellen, ob der Lenker verbogen ist? Es ist ein ABM Alulenker verbaut, beim fahren in der Stadt hab ich nix gemerkt, kann man das irgendwie messen, oder lieber einen neuen kaufen? Farbe ist auch keine abgeblättert.
    Bin über jeder Antwort dankbar.


    Gruß Heiko

  • Also wenn der Lenker verbogen sein sollte merkste das 100% tig , und zwar schon im Stand wenn du auf dem Mopped sitzt und den Lenker in den Händen hast !

  • Hab ich schon gemacht, scheint zu passen, aber oben an der Verkleidung haben die beide Gasbowdenzüge immer leicht angestoßen, nun nicht mehr. Verkleidung kann sich ja auch leicht verschoben haben, danke nochmal. Werde morgen mal richtig drüber schauen.

  • Ich glaube eher, dass sich der Lenker in der oberen Gabelbrücke etwas verschoben hat, bzw. die Riser, welche nur mit einer zentralen Schraube in der Gabelbrücke stecken und von unten eine Mutter haben. Leichte Verschiebungen dort bei einem Umfaller sind oft zu finden, hatte ich auch schon. Meistens langt ein Ruck am Lenker in die Gegenrichtung, um das wieder zu fixen. Also Lenker an den entsprechenden Lenkanschlag anlegen, außen am Lenker packen und "RUCK". Mit etwas Glück passt es dann wieder. :D