Mein erster Vierzylinder! Eine Krawallsaki!!!

  • Ich glaube, Du würdest Dich wundern, wie wenig Versicherungen heutzutage Deine Motorleistung interessiert. Viel wichtiger ist, ob Du eine Gebäudeversicherung hast, in der Garage parkst (was zur Hölle interessiert das die Haftpflichtversicherung?) oder Kinder hast.


    Zumindest unterhalb von 98 PS ist das alles bezahlbar.


    Die GPX hätte mich selbst nicht so gereizt. Weniger wegen der Fahreigenschaften, die ich nicht beurteilen kann, als wegen des Aussehens. Es gibt Motorräder aus der Zeit, denen ich hinterher schaue, aber die GPX ist für mich eher eine graue Maus. Obwohl, grau...das Farbschema brennt sich doch sehr in die Netzhaut ein :o


    Aber wenn sie Dir gefällt, der Preis stimmte und Du so was immer mal ausprobieren wolltest -warum nicht?


    Ich habe mir ja auch frisch eine neuwertige Ur-Hornet von 98 geholt. Auch die hat eine Menge Konkurrenz, die Dinge besser kann. Sie nimmt gut einen Liter mehr als die CB500, kommt mit einer Tankfüllung nur halb so weit, hat keinen Platz für Gepäck und nicht mal Windschutz.
    Ist mir aber egal, Motorräder, die "vernünftig" sind, habe ich genug -diesem will ich hinterher pfeifen :)


    Zur Gabel: hinten ein Wilbers (straff) und vorne Originalfedern (weich) ist keine schöne Kombination. Da solltest Du vorn dann auch noch progressive Federn (Wilbers, Wirth, WP usw.) nachrüsten, damit das zueinander passt.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • Das Wilbers ist bei Weiten nicht so straff wie das Originale. Es harmoniert ganz gut mit d Gabel. Ich hab bei d Bestellung mein Gewicht angegeben und was kurz zum bevorzugten Fahrstil (Tourensport bis Sport Straße) geschrieben. Die haben dann d richtige Federrate gewählt und Zugstufe sowie Federvorspannung eingestellt. Mit d Einstellung bin ich d ersten 150km gefahren und war ganz zufrieden. Wenn sich d Feder gesetzt hat nehme ich mir d Vorspannung nochmal vor.


    Sicher könnte ich noch in progressive Federn investieren. Werde aber mir erst mal Vorspannhülsen drehen und dann evtl noch Öl wechseln.



    Wenn ihr meine Vorherigen Themen kennt, dann wisst ihr, dass es mir einfach darum ging etwas mehr Punch beim Herausbeschleunigen zu haben. Den hab ich nun. Zumindest in den ersten zwei oder drei Gangstufen wird das Vorderrad leicht und ich komme in Bereiche wenn ich aus Ecken herausfahre die mir neu sind und Fahrspaß steigern.