CL250 S Scrambler zum Leben erwecken

  • Danke!
    Solange das Wetter mitspielt wird sie gefahren. Über Winter kommt der Kopf runter und alle Gewinde bekommen Helicoils. Einen Satz Schutzbleche hab ich mir auch schon organisiert, die werden gekürzt und die Fuhre wird komplett lackiert. Im Moment bin ich noch unschlüssig, zwischen weiß und grau. Das jetzige blau ist ja auch nicht original und einen Seitendeckel muss ich eh lackieren.
    Eine andere Sitzbank will ich auch noch bauen, mal sehen ob das was wird.

    1983 CL250 S Scrambler

  • Genau diese hatte ich mir so als Vorbild genommen, speziell was die Beleuchtung angeht. Ich muss da mal mit meiner ältesten Tochter palavern, die muss das Ding schließlich lackieren. Das originale Aufkleberdesign soll direkt auflackiert werden. Da bräuchte ich allerdings einen originalen Aufklebersatz zum einscannen für die Schablone.
    Heute hab ich sie vom freundlichen Mopped Dealer geholt bei dem sie geTÜVt wurde (ohne Mängel!). Kennt ihr das, da holt man sein Mopped ab und wird an der Kasse gefragt, ob's ein bisschen mehr sein darf und am Ende geht man mit 2 Moppeds aus dem Laden?
    Mir ist da vorhin noch so ein 125er Kymco Roller fürs Wechselgeld zugelaufen............

    1983 CL250 S Scrambler

  • Heute zugelassen und schon die ersten 75km runter gespult, Wohlfühlgeschwindigkeit liegt um 80-90 km/h auf der Landstrasse. Kleiner Umstieg wenn man sonst nur V8 fährt :o , macht aber Laune der kleine Scheißer. Nockenwellendeckel sind wie erwartet nicht 100% dicht. Kopf kommt also im Winter definitiv runter zum Helicoil setzen.

    1983 CL250 S Scrambler

  • Ja das Motorschen dreht im Mitleren berreich relatif weich
    MFG

  • Natürlich nix für Autobahn oder Schnellstraße. Landstraßen 2. oder 3. Ordnung sind die Heimat der CL. Da macht sie Spaß.

  • Genau das, was ich von ihr erwartet habe und auch von der CL meiner Ex gekannt habe. Wenn der Kettensatz fällig wird, werd ich sogar mit der Übersetzung noch etwas länger gehen um die Drehzahl zu senken.

    1983 CL250 S Scrambler

  • Habe vorn ein 15er Ritzel drauf. Also ein Zahn mehr. Geht auch, aber jetzt dreht der 4. mit Mühe aus und der 5. wird zum "Overdrive". Das ist mir doch zu müde. Werde also wieder zum originalen 14er Ritzel zurückkehren. Vielleicht probiere ich auch mal ein 13er aus....

  • Ist deine offen? Bei meiner sind ja die Krümmerdrosseln draussen und ich bin mit dem Durchzug eigentlich recht zufrieden. Ab 60 im 5. zieht sie sauber durch. Ich muss aber auch gestehen, ich hab die Zähne noch nicht nachgezählt, kann also sein, dass sie aktuell schon eine kurze Übersetzung drin hat.

    1983 CL250 S Scrambler

  • Echt? Keine Ahnung. Der Typ von dem ich sie gekauft hab hatte sie etwa 6 Monate und hat es nicht geschafft sie zum Starten zu bewegen, er hatte aber auch null Ahnung von der Technik. Dass er sie nicht zum Laufen gebracht hat, hat ihr wahrscheinlich das Leben gerettet. Ich glaube kaum, dass er in der Lage gewesen wäre einen Ölwechsel, geschweige denn das Sieb säubern geschafft hätte.

    1983 CL250 S Scrambler

  • In der Winterpause soll ja bissel was an der Mopette getan werden. Als erstes hab ich gerade für 20€ ein original Honda Werkstatthandbuch ergattert.

    1983 CL250 S Scrambler