2. Kolbenring sieht so anders aus . . . CB125K5

  • Hallo,


    ggf. kann mir jemand mit Erfahrung zu den CB125K5 - Modellen weiterhelfen. Ich bin gerade dabei, den Motor unserer K5 instand zu setzen. Ursprünglich wollte ich die Kolbenringe nicht tauschen, allerdings ist mir jetzt bei der Montage der Ölabstreifring gebrochen. - Ich habe mir dann die Teilenummer rausgesucht und einen Satz Kolbenringe neu bestellt.


    Soweit so gut, allerdings steht auf den alten ein T für die Markierung der Oberseite, auf den neuen ein N. Damit käme ich ja noch klar, allerdings sieht der zweite Ring vom Profil ganz anders aus. Ich habe das mal abgelichtet und auch die Bestell-Nummer der Ringe aufgelistet: 13010-230-00


    Da bei dem Maschinchen definitiv schon mal am Motor gearbeitet wurde, gibt es ja jetzt mehrere Möglichkeiten:


    • Falsche Ringe waren montiert, die neuen sind die richtigen Teile.
    • Falscher Kolben mit richtigen Ringen war montiert, die neuen passen nun nicht zum Kolben
    • Die neuen waren in der Falschen Verpackung.



    Könnte Ihr mir aufgrund der gemachten Bilder weiterhelfen? :o


    KIF_0955a.JPGKIF_0957.jpg


    Sorry, dieser Eintrag brachte beim Speichern einen Fehler und danach konnte ich ihn trotz aktualisierung nicht im Forum sehen, daher habe ich das Thema neu erstellt. Dieser Eintrag kann wieder gelöscht werden.

    Stefan grüßt aus dem Bergischen Land

    Einmal editiert, zuletzt von PX80E ()