Fremdgegangen ...

  • Mal ein kleines Update nachdem die ersten 9000km runtergespult wurden (ja, ich weiß, könnte mehr sein, aber andere Fahrzeuge in der Garage wollen auch noch bewegt werden).


    Sie fährt sich immernoch genau so atemberaubend wie am ersten Tag, vor allem der Quickshifter/Blipper ist ein Traum, gerade in sehr kurvigen Gegenden und Serpentinen.


    Ein paar Teile wurden inzwischen auch schon gegen schicke Aluminum und Ergal Fräsarbeiten aus San Marino ausgetauscht, z.b. Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter, Spiegel, Kettenradträger.


    Nachdem die Pirelli Diablo Rosso 3 schon mit 3500km runter waren (trotz 1500km Einfahr-Rumgegurke), bin ich auf die famosen Conti Road Attack 3 gewechselt, die keine Grip-Wünsche offen lassen und jetzt immer noch 3,5mm Restprofil haben.


    Was wohl einige hier am meisten Interessieren wird: Wie oft war die Bella schon außerplanmäßig in der Werkstatt?


    Um es kurz zu machen: Garnicht.


    Die lange Version:


    Der Scheinwerfer wurde bei der Einfahr-Inspektion wegen eines Rückrufes (Scheinwerfer-Glas verklebung kann sich lösen) ausgetauscht.


    Und bei der 6000km Inspektion im Sep 2017 wurde der kurz vorher ausgefallene Druck/Zug-Sensor des Quickshifters auf Garantie getauscht.


    Das wars dann auch schon.


    Übrigens: Die Brutale 800 hat eigentlich seit meinem Modell (also ab BJ2016) 15.000km Wartungsintervalle. Ich habe mich aber bewusst für die 6.000km Intervalle des Vorgängers entschieden.


    Nicht mal in meinem Auto lasse ich das Motoröl 15.000 km drin. Außerdem decken sich die 6000km sowieso ganz gut mit meiner Jahresfahrleistung und meiner Meinung nach gehört ein Fahrzeug einmal im Jahr durchgecheckt, egal ob vom Händler oder in der heimischen Werkstatt.


    Klick mich, ich bin ein Bild!

    4 Mal editiert, zuletzt von D-Dave1.09 ()

  • Mensch D-Dave, hast Du 'ne Wette verloren, oder warum musst Du mit so einem Teil rumfahren? Schönheit liegt ja angeblich im Auge des Betrachters, aber ehe ich so ein Motorrad fahren würde, ginge ich lieber zu Fuß. Die ist ja in einer Liga mit der Honda DN-1 und BMW 850 C.
    Jetzt mal im Ernst: Die Dinger sollen ja wirklich toll fahren, aber die Optik, man, man, man. Da liebe ich meine CB 1300 mit Halbschale, damit man den Motor sieht und zwei klassischen Rundinstrumenten anstelle eines Computerdisplays. Na, ja, jedem das Seine.
    Guido old school us Kölle

  • :D


    Man könnte auch meinen, wer ne nackte mit Halbschale fährt hat ne Wette verloren.....


    :D


    :iwsn:


    :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Mensch Stan, eine private Nachricht hätte doch auch gereicht, du musst dich nicht ganz Öffentich als Geschmacksverirrter-FrüherWarAllesBesser-MitDemUnterhemdAufDemBalkonSteher outen :D

  • Sorry Dave, aber wenn Du da eine repräsantative Umfrage machst, sieht es für Dein Motorrad wirklich schlecht aus. Wenn Du Dich hier so presentierst, kannst Du nicht nur mit Beifall rechnen. Wenn es Dir gefällt ist doch alles in Ordnung. Über mein Motorrad können alle gerne herlästern so viel sie wollen, aber bin eben mehr für die klassische Linie. So eine CB 900F2, CB1300 SA, CB 1100 oder Yamaha XJR 1200 ist eben mein Geschmack. Wie schon erwähnt: Die neuen Motorräder lassen sich sehr gut fahren, aber die Designer haben bestimmt alle gekifft.
    Guido us Kölle

    Einmal editiert, zuletzt von Stan Laurel () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler entdeckt

  • Hey, alles gut, jeder hat eben seinen eigenen Geschmack, zum Glück, wär ja langweilig wenn wir alle das gleiche fahren würden :o
    Und das sollte kein Angriff sein, ich habe den Ball nur zurück gespielt :wink:

  • Keine Sorge Dave, so empfindlich bin ich nicht :dr:
    Guido us Kölle

    Einmal editiert, zuletzt von Stan Laurel ()