Mal ein kleines Update nachdem die ersten 9000km runtergespult wurden (ja, ich weiß, könnte mehr sein, aber andere Fahrzeuge in der Garage wollen auch noch bewegt werden).
Sie fährt sich immernoch genau so atemberaubend wie am ersten Tag, vor allem der Quickshifter/Blipper ist ein Traum, gerade in sehr kurvigen Gegenden und Serpentinen.
Ein paar Teile wurden inzwischen auch schon gegen schicke Aluminum und Ergal Fräsarbeiten aus San Marino ausgetauscht, z.b. Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter, Spiegel, Kettenradträger.
Nachdem die Pirelli Diablo Rosso 3 schon mit 3500km runter waren (trotz 1500km Einfahr-Rumgegurke), bin ich auf die famosen Conti Road Attack 3 gewechselt, die keine Grip-Wünsche offen lassen und jetzt immer noch 3,5mm Restprofil haben.
Was wohl einige hier am meisten Interessieren wird: Wie oft war die Bella schon außerplanmäßig in der Werkstatt?
Um es kurz zu machen: Garnicht.
Die lange Version:
Der Scheinwerfer wurde bei der Einfahr-Inspektion wegen eines Rückrufes (Scheinwerfer-Glas verklebung kann sich lösen) ausgetauscht.
Und bei der 6000km Inspektion im Sep 2017 wurde der kurz vorher ausgefallene Druck/Zug-Sensor des Quickshifters auf Garantie getauscht.
Das wars dann auch schon.
Übrigens: Die Brutale 800 hat eigentlich seit meinem Modell (also ab BJ2016) 15.000km Wartungsintervalle. Ich habe mich aber bewusst für die 6.000km Intervalle des Vorgängers entschieden.
Nicht mal in meinem Auto lasse ich das Motoröl 15.000 km drin. Außerdem decken sich die 6000km sowieso ganz gut mit meiner Jahresfahrleistung und meiner Meinung nach gehört ein Fahrzeug einmal im Jahr durchgecheckt, egal ob vom Händler oder in der heimischen Werkstatt.