Leistungsverlust 12.000 U/min bei Volllast

  • Selbstverständlich! Sie ist nun seit gestern in der Werkstatt. Bin echt mal gespannt was dabei heraus kommt. Melde mich sobald die anrufen. ;)

  • Also...eben hat mich die Hondawerkstatt angerufen, die können auch nichts finden und vermitteln mich nun an einen Spezialisten weiter. Find ich aber schon bisjen komisch, sie berechnen mir hierfuür jetzt auch nichts, dazu wolltze ich noch gleich Ventilspiel eingestellt bekommen, das wäre an meiner CBR PC37 nicht möglich :gruebelx: Also lügt da etwa mein Fahrerhandbuch oder haben die keine Ahnung. Glaube ich werde selbst als Nicht-gelernter Zweiradmechaniker nochmal die komplette Kiste zerlegen und alles durchprüfen...hab ich jetzzt schon kein Bock drauf, aber anderst verkauf ich sie :(

  • Der Spritfilter verstopft oder ein zusätzlicher drin?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hatte die Kraftstoffpumpe ja schon zerlegt gehabt und alle groben Filter ausgebaut und gesäubert. Da sitzt an der Pumpe noch der Feinfilter, den kann man aber nicht abbauen oder öffnen, müsste man die durchflussmenge der Pumpe messen, aber da ich keine Werkstatt habe, fehlt mir das Equipment, frage mich wieso Honda sowas nicht kann...

  • Da würde ich den Fehler als erstes vermuten. Wenn sie viel Sprit braucht bekommt sie zu wenig.


    Wieso diese Honda-Werkstatt überfordert ist kann ich dir nicht sagen, aber da sie nix berechnen, was solls.
    Ich bin schon vomr Tüv nach Hause geschickt worden mit der Aussage: Jetzt mach erst mal alles was man an so nem altem Motorrad macht, dann kommste wieder. Auf meine Frage was er damit meint war die Antwort: Ich bin kein Motorradmechaniker, woher soll ich das wissen?
    Nachdem er keine Prüfungsgebühr wollte, was solls. Gibt nix was es nicht gibt.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Haha, is ja geil :D Ja, auf gut Glück jetzt ne gebrauchte ersatzpumpe bestellen und einzubauen, da ich die durchflusssmenge nicht testen kann ist auch doof. Das war ja auch eine meiner ersten Vermutungen...aber jedes mal zerlegst du alles, denkst, ja das muss es gewesen sein, baust alles zusammen und es geht nichts. Is mitztlerweile echt frustrierend...

  • jetzt eine Schräge Idee - Leistet deine Batterie, das was benötigt wird? vllt. kommt se nicht mehr nach?

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Hatte die Batterie über Winter ausgebaut, regelmäßig die Spannung gemessen im Ruhe sowie Ladezustand, am Batterieladegerät sowie angeschlossen am Generator. Funktioniert alles so wie es sein soll...

  • Vielleicht arbeitet eine Einspritzbank nicht?
    Schon man die Einspritzventile mit Vergaserreiniger durchgespült und das Sprühbild angeschaut?
    Einspritzventile elektrisch getestet?


    Vielleicht hilft das hier:


    https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=y_YsNyUvJ1Q

  • Das ist auch eine meiner Vermutungen soweit ich es eingrenzen kann, aber kein Plan wie ich es prüfen soll. Der Videolink geht nicht.

  • Vielleicht arbeitet eine Einspritzbank nicht?
    Schon man die Einspritzventile mit Vergaserreiniger durchgespült und das Sprühbild angeschaut?
    Einspritzventile elektrisch getestet?


    Vielleicht hilft das hier:


    https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=y_YsNyUvJ1Q


    Martin, die Verlinkung ist leider falsch.. kontrolliere es bitte ;)

    Highsider - check

    Stoppie auf die Fresse - check

    Kiesbett - check

    NEU!! Season <1000km :( - check

    :0018:

  • Martin, die Verlinkung ist leider falsch.. kontrolliere es bitte ;)


    Verstehe ich nicht, hier geht der Link.
    OK, versuchen wir es damit:


    http://www.zamschannel.de/vide…sung-der-einspritzventile

  • Gut danke, der link geht. Ich werde mir dein Video als Hilfestellung bevor ich mich dran mache komplett anschauen. Hoffe ich kann beim Ausmessen den Fehler schon lokalisieren und hoffentlich ist es die Sekundärleiste. :P