CB 750 zu hoher Ladestrom

  • Stelle sicher das das Meßgerät korrekt anzeigt.
    Nimm ein anderes zum Vergleich und/oder verwende eine vertrauenswürde Spannungsquelle um das Meßgerät zu "eichen".


    Sollte es korrekte Werte anzeigen tönt das nach falsch arbeitenden Regler, denn der darf keine 16V raus geben. :nono:


    Oder hast Du einen Dauermagneten als Rotor verbaut :gruebelx: ... :spin:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Auch wenn die Ohren hier auf Durchzug stehen...


    Nochmals: Anständige Batterie rein.


    Würde mich nicht wundern, wenn das Thema damit dann erledigt wäre---
    (Vorrausgesetzt, die Messwerte ist korrekt)

  • So ich habe jetzt laut der Anleitung alles gemessen bzw. nur der letzte Schritt vom Regler ist. Och offen.
    Habe keine 4,5 volt Batterie zur Hand.
    Eine weitere motorradbaterie lädt gerade und dann teste Messe ich morgen mit dieser nochmal alles durch


    Danke erstmal Männern und noch einen schönen Feiertag

  • So ich habe jetzt laut der Anleitung alles gemessen bzw. nur der letzte Schritt vom Regler ist. Och offen.
    Habe keine 4,5 volt Batterie zur Hand.
    Eine weitere motorradbaterie lädt gerade und dann teste Messe ich morgen mit dieser nochmal alles durch


    Danke erstmal Männern und noch einen schönen Feiertag



    Überbrücke ruhig mal von der Autobatterie. Die hat genug Saft, um stabile Werte zu liefern.

  • Statt der 4,5 V Batterie kannst du auch ein regelbares Netzteil 0-15 V, min. 2A nehmen
    Das zeigt dann sogar wunderschön wo der Regler abregelt, wenn er denn noch regelt :)


    Greise Regler haben nämlich tendenzielle Inkontinenz, die machen bei 14 Komma irgendwas zwar dicht, danach lassen sie aber wieder durch.......

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese