Honda CJ 250 Originalübersetzung

  • :gruebelx:


    Ich hab bei diesen mm-Angaben noch nie verstanden, von wo nach wo da gemessen werden soll. Alles was ich zu meinen Versagern da jemals gelesen hab, konnte ich nicht nachvollziehen :o
    Von daher mein Verdacht: Du misst anders als der, der die 18,5 Millimeter gemessen hat ...


    Steht bei Dir der Sprit jetzt höher oder niedriger als vorher?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi,
    der Sprit steht in der Vergaserwanne bei Schwimmerstand 18,5 mm höher als bei 21 mm Schwimmerstand.Der Sprit steht bei 18,5 genau auf Dichtungsniveau.Mit 21 mm
    ca 2-3mm drunter.
    Der Schwimmerstand ist der Abstand Schwimmeroberkante/Schwimmerkammerdichtfläche.Beim Messen darf auf die Schwimmernadel durch die Schwimmer kein Druck ausgeübt werden.
    Man neigt den Gaser dementsprechend,so daß die Schwimmerzunge gerade den Nipsie von der Nadel berührt ohne ihn einzudrücken.


    Es kann natürlich sein,daß Japaner das anders messen.Ich will nur,daß das mein Mopped sauber läuft.Und wie ich messe, ist schon sehr weit verbreitet
    und üblich.


    Möchtest du noch was anderes über Vergaser wissen? Meine Kenntnisse sind zwar beschränkt...aber wenn ich helfen kann ,gerne.

    7 Mal editiert, zuletzt von Standklemmer ()

  • Ach zum Messen nimmst du am besten einen Messchieber.Da kommt unten so ein Stab raus.Um den Spritstand fest zustellen,baust du die Gaser wieder rein und steckst einen nicht
    zu dünnen, transparenten Schlauch in das Ablaßloch und hälst den Schlauch hoch an die Schwimmerkammer.Dann siehst du wie hoch der Sprit steigt,wenn du Sprit in die Gaser
    reinlaufen läßt.


    Das mit den ganzen Benzingasen ist garnicht so schädlich, wie man sagt.Manche riechen das gerne.Ich mach das schon seit 20 Jahren und es hat mir kaum geschadet.
    Wenns in der Garage nach Sprit und Abgasen riecht,Kippe im Mund,Becher Kaffee ist schon schön.Nachst,wenn alle schlafen am besten.Und schön ne Probefahrt um 3 Uhr morgens.Da hat man echt mal seine Ruhe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Standklemmer ()

  • Ein brauchbarer Tipp noch.Bei diesen Keihin Vergasern kann es vorkommen,daß man die Lasche recht weit nach unten drücken muß.Der große Spalt der dann entsteht,kann dazu
    führen,daß die Nadel sich verhakt.Der Gaser läuft über oder spinnt dann.Mal arbeit das normal und manchmal nicht.Ich habe den Spalt zugelötet,um das zuverhindern.
    Man sollte das machen,wenn man den richtigen Schwimmerstand gefunden hat,klar.Die Nadel kann man ja seitlich auflegen.