Moin,
Ich habe meine PC23 als naked bike umgbaut und habe nun folgendes Problem:
Dadurch, dass der Fahrwind die Luft im und vorm Vergaser kompremiert, habe
ich bei höheren Geschwindigkeiten (ca.70-80km/h) ein Stottern, durch ein
zu mageres Gemisch (wie ich vermute), da die vorkompremierte Luft die gleiche
Menge Sprit mitnimmt und dadurch das Gemisch zu mager wird.
Habe jetzt 3 Optionen:
1. Blende vor die Airbox, sodass keine Kompression ensteht (wie mit der Verkleidung). Das habe ich schon gestestet und funktioniert, aber nur bis ca. 130-140km/h.
2. Airbox weg und offene Luftfilter drauf. Habe da bedenken, dass dur die aufrecht stehende Vergaser ein Unterdruck durch den Luftzug entsteht.
3. Größere Hauptdüse. Habe da aber das Problem, dass sie dann ja viel zu fett läuft wenn sie keine Kompression durch Fahrtwind bekommt.
Wär super, wenn mich da wer Aufklären kann, ob da was und wie funktioniert.
Ich habe jemanden mit einer PC19 gefragt und der hat den Umbau ohne diese Probleme gemacht.
Die PC19 ist doch eig. baugleich, wieso funktioniert das denn bei der?
Danke schonmal für die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Thore