CB400N // Vater's alte Dame wird zum Café Racer

  • Ne ne, einerseits ist mir die Rückrüstung im Falle der HU viel zu blöd, andererseits will ich ja nicht gegen geltendes Recht und gegen Forumsregeln (besonders wichtig, ne) verstoßen.
    Ich habe überhaupt keine Lust darauf, mir jedes mal in die Hose zu machen, wenn ich die Rennleitung sehe.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Luzzinger96 ()

  • Hallo Zusammen, sorry im Voraus für die paar Tage Inaktivität.
    Am Wochenende kam meine Gelbatterie und die habe ich in meinen Unterbau gelegt und angeschlossen.
    Zündung an, alles wunderbar.


    Als ich alles verschrauben wollte, hatte das Pluskabel direkt nach der Batterie wohl am Unterbau gescheuert. Zack, Kabelbrand war schneller da als geguckt.
    Jetzt brauch ich erstmal ein paar Tage; mal schauen, ob ich bei dem freien Rahmendreieck bleibe oder wie ich das ganze optimieren kann.


    Gruß Lukas

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Muss das denn unbedingt offen sein?
    Wenn das Gesamtbild entsprechend ist, sehen die originalen Seitendeckel doch gar nicht so übel aus?
    cb400N.jpg

  • ...und mal wieder ein Cb400N Umbau wo jemand einfach eine billige, nicht passende, Sitzbank aus China auf sein Moped spaxt. Warum macht man sowas? Eine Sitzbank selber bauen ist nun wirklich nicht schwer. Eine Aluplatte ausschneiden und zurechtdengeln, Bohrungen für die Befestigung setzen, Polstermaterial drauf, shapen und dann nen Bezug schneidern oder schneidern lassen. Im Endeffekt kostet Dich das Ganze keine 200€ und es passt genau aufs Moped.


    Zu Deinen Billigfiltern:
    Schmeiß weg und kauf Dir vernünftige K&N. Ich hatte an meiner 450N auch erst diese Dinger von Louis. Sobald es nur mäßig regnete, zogen die sich mit Wasser zu und das Moped war nur noch mit Mühe am Laufen zu halten. Seitdem ich die K&N fahre, gab es nie wieder Probleme bei Regen.
    Bedüsung fahre ich 125er und 85er. Wobei ich auch nochmal 128er und 88er probieren werde, bissel Luft ist da noch.

  • Hallo Zusammen,


    ich bitte um Entschuldigung, dass solange kein Update folgte.
    Tatsächlich hab ich die Idee der offenen Filter aufgrund des Stresses mit dem Tüv verworfen und bin dabei die Idee von Ingaevon aufzuschnappen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Lukas

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...und mal wieder ein Cb400N Umbau wo jemand einfach eine billige, nicht passende, Sitzbank aus China auf sein Moped spaxt. Warum macht man sowas? Eine Sitzbank selber bauen ist nun wirklich nicht schwer. Eine Aluplatte ausschneiden und zurechtdengeln, Bohrungen für die Befestigung setzen, Polstermaterial drauf, shapen und dann nen Bezug schneidern oder schneidern lassen. Im Endeffekt kostet Dich das Ganze keine 200€ und es passt genau aufs Moped.


    Zu Deinen Billigfiltern:
    Schmeiß weg und kauf Dir vernünftige K&N. Ich hatte an meiner 450N auch erst diese Dinger von Louis. Sobald es nur mäßig regnete, zogen die sich mit Wasser zu und das Moped war nur noch mit Mühe am Laufen zu halten. Seitdem ich die K&N fahre, gab es nie wieder Probleme bei Regen.
    Bedüsung fahre ich 125er und 85er. Wobei ich auch nochmal 128er und 88er probieren werde, bissel Luft ist da noch.


    Der Vorschlag, eine Sitbank selber auf Basis einer Aluplatte zu bauen hat was. Welche Stärke sollte den die Platte haben und woch beschaffe ich das Material?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 2mm Alu sollte locker reichen. Wenn Du Sicken einarbeitest, tun es auch 1mm. Material bekommt man z.B. in der Bucht (AlSi lässt sich besser dengeln als AlMg).

  • Ich hole mir Metall i.d.R. beim einem Metallbauunternehmen im nächsten Gewerbegebiet.


    Da kann man es ggf. sogar schon grob vorgeschnitten oder sogar nach Musterschablone gearbeitet bekommen. Spart Werkzeug das man später nicht mehr braucht :wink: