Honda cb 250 g cafe racer

  • Weil meine Lampenhalter ebenfalls faul waren, habe ich beim Metallbetrieb in unserem Gewerbegebiet zwei Edelstahlhülsen im passenden Maß beschafft und diese pulvern lassen.
    Innen eine dünne Gummiplatte eingelegt, so das diese wie ein Schlauch um das Standrohr liegt und nichts klappert.
    Sieht fertig dann so aus.


    Ist zwar keine 250G, es geht mir hier nur um die Idee und ich glaube das System mit dem Originallampenhalter ist sehr ähnlich, auch wenn man den ersetzt.
    Durch die Hülse sieht die Gabel auch etwas kompakter aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingaevon ()


  • Innen eine dünne Gummiplatte eingelegt, so das diese wie ein Schlauch um das Standrohr liegt und nichts klappert.

    .
    Ich habs mit einem Stück alten Fahrradschlauch gemacht.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • :D.........wie geht ihr da vor ? Ich weis ist jetzt ein bisschen viel , aber ich freu mich auf eure Antworten :) Hier mal meine Meinung : Kauf dir ein Fahrrad und laß die Finger von 40 Jahre alten Motorrädern, auch wenn`s geschenkt war.
    Gruß Thunder

    Einmal editiert, zuletzt von ThunderS ()

  • Hier mal meine Meinung : Kauf dir ein Fahrrad und laß die Finger von 40 Jahre alten Motorrädern, auch wenn`s geschenkt war.
    Gruß Thunder


    Fahrrad hatte ich schon. :wink:
    Mir machts halt Spaß, aus einem Schrotthaufen (in meinem konkreten Fall) wieder was schönes zu machen (was auch noch ein bisschern Charakter hat).

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • :wink: Möchte mich für meinen rüden Ton entschuldigen. Ich habe div. Jahre reichlich Honda CB-Klassiker im DATA-Zustand 1-2 gesehen, das stumpft ab. Es waren wohl ein paar 125er bis 900er zuviel.......Sorry. Hier mal eine Adresse von jemanden, der weiß was ich meine: H.S.Corner

    Einmal editiert, zuletzt von ThunderS ()

  • Mir is letztens eine idee gekommen :) Inwiefern unterscheiden sich die Gabel der cb 250 k ( Duplex Trommelbremsen) zu der Gabel der 250 g scheibenbremsen ? Ist ein Umbau von Scheibe auf Trommel möglich ?

  • Ja, geht!
    Gabeln sind zwar vom Aufbau her leicht unterschiedlich.
    Die K-Trommelbremse paßt aber in die G-Gabel.

  • Die Schubstrebe kann an der Bremssattelaufnahme der Scheibenbremse montiert werden.
    Die Trommel sollte 1:1 reinpassen.
    In der K-Gabel gab es beide Bremsvarianten.
    Die Räder von K und G sollten austauschbar sein.

  • So da bin ich mal wieder :)
    Ich hab eine habermannverkleidung erstanden ;)
    Nur das Problem ist die Scheibe hat einen Riss , ich hab kein Gutachten und die Halter Sindbad komplett verbogen und falsch zusammengeschweißt. Gibt es dafür irgendwo noch Ersatzteile ?
    Schwierig ich weis , aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen

  • Die Scheibe kannst du evtl. von der MBV nehmen...


    Da könnten wir ggf. Maße vergleichen.


    Im Gutachten sollte eine Zeichnung der Halter sein..


    Da hilt nur rumfragen (eventuell auch bei Seefahrern)....


    Ich kram auch mal!