Suche ABE MIZU Heckhöherlegung 3010018

  • Hallo zusammen,


    durch Vandalismus habe ich einen Teil meiner ABE's verloren. Hätte evtl. jemand eine Kopie der ABE für die Mizu Heckhöherlegung 3010018 für mich?
    Da die Heckhöherlegung schon beim Kauf verbaut war, habe ich keine Rechnung. Mizu will 15€ für den Zettel haben. :mad:


    Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte


    Nette Grüsse

  • Fahr zur dekra. Die können dir eine ABE ausdrucken und abstempeln usw.
    Habe beim letzten tüv einen sehr genauen prüfer erwischt. Seitdem ist jedes anbauteil am motorrad auf einem eigenen Zettel vermerkt :)
    Hat nichts gekostet

    Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut

  • Fahr zur dekra. Die können dir eine ABE ausdrucken und abstempeln usw.
    Habe beim letzten tüv einen sehr genauen prüfer erwischt. Seitdem ist jedes anbauteil am motorrad auf einem eigenen Zettel vermerkt :)
    Hat nichts gekostet


    Danke für die Information. Hätte trotzdem liebend gern eine Kopie der ABE.
    Sonst bleibt mir nur übrig zu zahlen.

  • Hat wie gesagt nichts gekostet. Aber okai :)

    Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut

  • Keine Chance....?
    Dass die dir ein Dokument, für das sie das Urheberrecht nicht haben, einfach in die Hand drücken?
    Oder nix gefunden?
    Wenn du das Ding verbauen und fahren willst, lass es doch einfach abnehmen, kostet ja auch kein Vermögen.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Richtig. Die "dürfen" mir keine ABE ausdrucken. Abnahme würde auch nur mit Teilegutachten gehen.
    Werde das Ding verkaufen. Erstens bin ich nicht bereit für eine ABE Geld auszugeben (bei anderen Herstellern geht das ja auch ohne) und zweitens bin ich mit 1,62 Metern auch nicht grad gross.
    Das Teil war halt dran. Bau es aber am WE aus. Das hat auch den Vorteil, dass ich mit den Füssen näher an den Boden komme. :gruebelx:

  • Abnahme geht auch mit ABE.
    Aber wenn du eh zu klein für den Blödsinn bist, dann versteh ich nicht, warum du überhaupt damit rumzackerst, anstatt das Teil einfach gleich rauszuschmeißen.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?