Crosstourer / CRF 1000L Africa Twin

  • Halllo Leute!


    Im nächsten Jahr wird mein Möppi 10 Jahre alt ( CBF1000).
    Und wenn alles klappt wollte ich mir ein anderes zulegen.
    Mir gefällt die Crosstourer und die neue Africa Twin.
    Jetzt möchte ich von euch einige Meinigung dazu hören ( Technisch / Werkstattkosten /Handhabung)
    Da ich jeden Tag bei Wind und Wetter zur Arbeit fahre u.s.w
    Zwar habe ich Testberichte von den beiden Motorrrädern gelesen, bin mir aber noch nicht schlüssig was ich nehmen möchte.
    Mit der Crosstourer bin ich schon Probe gefahren nur noch nicht mit der neuen Africa Twin


    Vielen Dank für die vielen Antworten zu diesem Thema.


    Aorta

  • Auch wenn ich solcherlei für mich hochtheoretische Diskussionen nicht mag, ich täte die Afrika Twin nehmen. Grund dafür ist die Motorcharakteristik und das niedrigere Gewicht. Und, wenn man schon am spekulieren ist, ich täte auf jedem Fall die DCT-Variante nehmen. Wobei, geht es um den Ganzjahresbetrieb, würde für mich eines der NC-Modelle, natürlich ebenfalls mit DCT, ganz weit vorne stehen.

  • Nach 2 Jahren CT und einem Jahr AT kann ich dir sicher etwas sagen... aber sag du doch vorher was du mit dem Motorrad machen willst.


    Was ist dir an einem Motorrad wichtig?
    Wie schaut dein Einsatzprofil aus?
    Wo fährst du gerne?

  • Hallo !


    Punkt 1. Ich fahre jeden Tag mit dem Motorad zur Arbeit und mach auch kleine Einkäufe damit u.s.w
    Punkt 2. KleineTouren fahren oder auch in den kurz Urlaub mit meiner Frau.
    Punkt 3. Bin sehr viel auf der Straße unterwegs oder auf der Autobahn. Mir ist es Wichtig ! Gute Sitzposition , Windschutz, Fahreigenschaft ,Beherrschbarkeit ( bei jeder Wetterlage)

  • Hallo !


    Punkt 1. Ich fahre jeden Tag mit dem Motorad zur Arbeit und mach auch kleine Einkäufe damit u.s.w
    Punkt 2. KleineTouren fahren oder auch in den kurz Urlaub mit meiner Frau.
    Punkt 3. Bin sehr viel auf der Straße unterwegs oder auf der Autobahn. Punkt 4. Was mir Wichtig ist ! Gute Sitzposition , Windschutz, Fahreigenschaft ,Beherrschbarkeit ( bei jeder Wetterlage)