CBX 650 E Umbau

  • .....freue mich über eure nette Diskussion.........finde es ist Honda-Rot und soll auch so sein.........fahre mit schwarzen Lederklamotten und bis jetzt ist nix abgefärbt, wäre ja auch nicht schlimm.......bin heute mal wieder mit meiner Seven gefahren......das ist die Federung 1a....vorne Wilbers-Federn mit 10er Öl und hinten einstellbare Wilber-Federbeine............ich schwebe über die Straße, sind allerdings auch moderne Michelin-Reifen drauf....sowas gibt es für sie alten Kisten leider nicht, vor allem bei den exotischen Radgrößen wie bei der CBX oder VT500c oder der Clubman.......

  • Ich hatte schon mit 160mm Luftkammer probiert, allerdings mit den Wirth-Federn und dann war die Dämpfung er mies. ich denke eher hilft dünneres Öl, bei 140mm Luftkammer.

  • Hallo rollingbaer,


    zur Erinnerung, ich habe schon SAE 5 eingefüllt und immer noch hart!


    Andere Frage: Deine CBX ist im Original weiss. Weißt du vielleicht den Farbcode, der unter der Sitzbank auf den hinteren Kotflügel auf den Aufkleber steht. Ich möchte einen weissen Lacksatz herstellen. Meine Originalfarbe war schwarz.


    Ich habe zwei Codes zu Perlmutt-Weiß herausgefunden. Diese könnten es sein: NH-121P oder NH-121P-A. Aber welcher?


    Für eine Antwort wäre ich dankbar.


    Gruss Joaquim

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

  • ...tut mir leid, aber der Aufkleber ist nicht mehr vorhanden, ich denke die beiden Farbtöne unterscheiden sich nich so sehr voneinander, zumal du ja alles neu machst......
    hier ist eine Lacktabelle. es ist nur der NH-121P dabei.....http://www.icemanbike.de/shop/shoplackhonda.html ........... der wird es auch sein........

  • Hallo rollingbaer,


    nochmal vielen Dank für deine Antwort. Die Motorradlackseite kannte ich noch nicht, nur RH-Lacke. Ich glaube ich nehme eine andere Farbe.


    Leider habe ich schon zwei Teile mit dem weißen Originallack.


    Schönes Wochenende wünsche ich dir.


    Joaquim

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

  • .....letzte Überarbeitung, eckige Spiegel, Bank noch mal abgezogen , geglättet und neu bezogen............Foto0247.jpg............
    bin meinem Sohn ne 1100 km-Tour gefahren........jetzt bin ich mit der Dämfung und Federung zufrieden......hatte noch 20ml Gabelöl nachgeschüttet.....ist zwar noch immer straff aber dämpft gut......

  • Mit Kennzeichen auf denen alles lesbar ist kommt man hier nicht ins Bild :nono:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: