Hörproben - Legale MP3-Downloads im Netz

  • Tommy Lee
    Tommyland - The Ride erscheint am: 25.11.2005!!

    Tommy Lee spielt live bei session@AOL
    3 Stücke vom neuen Album sind online auf aol.com
    1. Good Times - Features Butch Walker
    2. Hello Again - Features Andrew McMahon of Something Corporate
    3. Trying To Be Me - Features Chad Kroeger of Nickelback


    Quelle SPV, da schau ich immer mal gerne rein. Die haben oft schöne Hörproben von den brandneuen Alben.

  • Mal ein wenig Feedback und einen neuen Link - Raggamafia gefällt mir - Ragga im Ösi-Dialekt :topX: und Skatoons ist auch was für mich :perfekt:


    Den Rest habe ich auch getestet. :danke: Aber das hat meinen Geschmack nicht so getroffen. Wie geschrieben, über Geschmack läßt sich nicht streiten. :)


    -------------------------------------------------------


    Für die Ska-Fans habe ich hier noch was: Skaos aus Augsburg


    Der ein oder andere wird vielleicht denken:'Die kenn' ich doch noch aus den 80er/90er.' Stimmt, es gibt sie seit 2000 wieder und 'One Day', 'Too Late' oder die Live-Aufnahme des alten Stückes Bonehead gehen richtig gut. :perfekt:


    -------------------------------------------------------


    Bei Cappuccino gibt's jetzt das komplette Album 'Nimm das Geld' zum Runterladen. Ich wüßte jetzt gar nicht, welches Lied ich da empfehlen sollte. Wer guten deutschen Rap ala Fanta4 oder Fettes Brot mag, wird (hoffentlich) nicht enttäuscht sein.

  • moin


    Sorry kenne nur die ganzen Illegalen Seiten :wink: aber bei der heutigen Musik würd ich mir auch kein Album mehr kaufen....2 Lieder sind gut und der rest ist sch´rott und dafür 15 Euro...Nein danke....
    Und die Musik die man dann gerne haben möchte findet man dann eh nich so leicht und wenn man dann glück hat nur auf Vinyl....
    Also wenn die Musik wieder besser wird gebe ich auch gerne wieder der Plattenindustrie mein Geld....
    Aber ein paar links die hier gepostet wurden sind schon ganz nett...


    MfG...Patrick :bier:

    MfG.....Patrick :bier:

  • Mal wieder ein kleines Update von mir 8)


    -----------------------------------------------


    Luna Luna


    Mhhh...Folk-Rock aus Recklinghausen? Ist das die richtige Bezeichnung? Egal, mir gefällt's und wer erstmal mehr wissen will, wird bei Wikipedia fündig.


    Was gibt's zum Downloaden? Ne Menge - 4 CDs, eine Maxi-CD und ein Demostück - ich habe sie noch nicht alle durchgehört, aber ich habe noch kein 'schlechtes' Stück gefunden und die Qualität ist mit 192kbit über jeden Zweifel erhaben. :perfekt:


    -----------------------------------------------


    Hardworkin´Raoul & The Lazy Boys


    Wieder mal was für meine Rockabilly-Seele :D Schöner Rockabilly gepaart mit Country/Hillibilly aus Dresden mit einem leichten Mexican Background


    Die 9 Songs bei iuma.com sind 4 in 128er Qualität (Sad Ol´Song, Too Much Tequila, Daiquiri Nights & I must kill you now) und 4 Songs in 96er (Alcoholics Monologue, Ghosttown, Outlaw & Tramp, ..., ), die sich auf meinen PC-Boxen auch nicht schlechter anhören. Das Livestück 'never' hätten sie besser weggelassen. Die Qualität ist nicht berauschend. :nono:


    Die Band hat auch eine eigene Homepage, aber da bin ich überhaupt nicht mit den angebotenen Samples zurecht gekommen (Firefox & Opera). :gruebelx:


    -----------------------------------------------


    Black Ingvars


    Ich würde sagen, lustiger Schwedenrock der feinen Art - Sie selber sehen sich als 'Die einzige Heavy-Metal Band NICHT NUR für Kiinder' Es sei ihnen gegönnt. :D


    Als Einstieg empfehle ich mal Här kommer Pippi Långstrump.


    Ein paar Stücke sind nur angespielt, aber einem geschenkten Gaul... :wink: Die Tonqualität ist aber okay und die Bitrate mit 128kbit geht in Ordnung.


    -----------------------------------------------


    Glittertind


    Er selber nennt seine Musik 'Folk Metal/Punk'. Ich habe ihn als norwegischen Vikingrock vor einiger Zeit kennengelernt und fand das irgendwie passendes. Allerdings sollen einige Leute bei dem Namen 'Vikingrock' an Nazimusik denken und vielleicht will er deswegen den Begriff nicht mehr nutzen?! :gruebelx: Egal, das geht auf jeden Fall nach vorne - Nordische Power pur! :topX:


    Es gibt 2 Lieder - 'Rolandskvadet' & 'Karl den Store' als Download in guter Qualität.


    -----------------------------------------------


    Es gibt auch Neuigkeiten von meinem Lieblings-Rap-Label 'Itsblack'. 8) Dort gibt's nun das neue Streetape #1 zum Runterladen.


    Tonqualität wie gehabt mit 192kbit über jeden Zweifel erhaben. Daß mir jetzt alle Raps zusagen, kann ich nicht behaupten. Es sind mir ein wenig zuviel 'Poserlieder' dabei, aber das ist natürlich Geschmackssache. 'Props', ''Shake your ass' & 'Macht Krach' sind gewohnt gut. Irgendwie finde ich 'Rumba Cubana' anders, aber auch hörenswert. :perfekt: 'V.I.P.' ist entweder satirischer als ich denken kann oder unfreiwillig sehr komisch. :groel:
    Ansonsten gilt natürlich wie bei jedem Download: Take it or leave it! :wink:


    -----------------------------------------------


    Jetzt mal zu 2 Tipps, die ich persönlich zwar nicht empfehlen würde, weil mir irgendwie die Musikrichtung nicht zusagt, die aber wiederum qualitätsmäßig eigentlich 'ne Chance bei ihrer Hörerschaft verdient hätten:


    Tryad - Weicher Pop?
    Chilltopia - Chill Musik

  • Damit hier mal wieder was Neues steht 8)


    Masons Arms


    Ska aus deutschem Lande - Unter Media gibt's 3 Lieder in 128kbit-Qualität in voller Länge zu hören. Mein Anspieltipp wäre Was übrig bleibt, weil ich momentan mal wieder für deutschsprachige Lieder erwärmen kann. :wink:



    -----------------------------------------------------------------------


    And Now For Something Completely Different! :D


    Fleisch Gordon


    Deutschsprachige Grillhits im Covermantel von Fleisch-Gordon mit seinen Grillfreunde Beuel (dat is in Bonn :wink: ), Euripp, Sportfreunde Griller uvm :D


    Mein Anspieltipp wäre Like Fleisch in the sunshine oder Grillsaison (Original "Yesterday" von den Beatles):topX:

  • http://etn.fm


    Seite von einem Webradio, hier kann man sich komplette Dj-Sets, die meistens ca eine Stunde dauern per BitToRent runterladen.
    Musikrichtung ist Progressive/Trance.
    Qualität ist zwischen 128 und 192 kbps

  • hey ich möchte auch einen tipp geben ,das programm heißt "radiotracker"(gibs als demo zum Download) .installieren und bei über 3000 radiosendern aufnehmen völlig legal. was nicht gfällt einfach löschen , und man kann sogar nach musiker oder title eingeben und raussuchen . das beste ist aber es ist LEGAL.

  • Zitat

    Original von Patrick
    moin


    Sorry kenne nur die ganzen Illegalen Seiten :wink:
    MfG...Patrick :bier:



    ich auch :D :D

  • Wieder einmal was aus der Electronic Ecke, teilweise allerdings wirklich harte Beats.
    Mit Sicherheit nur für wenige geeignet. Aber zumindest legal :D


    http://www.foem.info Electronic Youth compilations