CB250N Bj82 Lenkkopflager wechseln

  • Alrik,


    ihr seid nicht "alle Idioten".


    Ich weiß das. :)


    Zitat

    Ich erwarte aber von einem Prüfer, dass er anhand der TWIs die Profiltiefe eines Reifens korrekt beurteilen kann


    Die interessieren mich beispielsweise überhaupt nicht.


    Zitat

    und die Bremsbeläge an einem Roller abchecken.


    Sollte man hinkriegen. Aber manchmal sieht man einfach nix. Zum Beispiel auch bei Aufliegern mit 4xxer-Reifen. Ich will gar nicht wissen, was ich da schon alles übersehen habe.


    Zitat

    Sowas kompliziertes wie LKL testen verlange ich gar nicht, dafür sind wir ja da.


    Als ob das so ne Geheimwissenschaft wär.
    Okay, bei so riesigen Eisenhaufen, die nur nen gakeligen Seitenständer haben, hat man eigentlich keine Chance. Aber sonst?


    Zitat

    Und ja, ich finde es anstengend, dass Sachverständige nicht in der Lage sind, ein Unfallgutachten zu erstellen.
    Stelle ich mich nicht dazu, kann ich den Prüfer wieder herbeizitieren, zur Nacharbeit, und wie beim letzten Gutachten werden aus 2.600.- dann 5000.-.


    Prüfen hat mit Schadengutachten per se nix zu tun, auch wenn das zufällig mal die gleichen Leute sind. Also bitte nicht in einen Topf.
    Stelle ich mich dazu, muss ich dem Prüfer diktieren, was er aufschreiben soll, Teilenummern und Preise raussuchen, gratis natürlich, und danach schreibt der Gutachter eine Rechnung von paar hundert Euro für "seine" Arbeit.


    Zitat

    Wir haben paar sehr gute Prüfer und gerade an deren Beispiel kann man sehen, wie schlecht einige andere sind.


    Ich bin froh für jeden Kollegoiden, der aufgrund seiner Schlampigkeit den Hut nehmen darf.


    Und wie schon gesagt: Ich werd jetzt hier keine Liste anfangen mit Grobmurks, der mir schon serviert wurde. Und damit meine ich nicht den Versuch, Mängel zu verstecken, sondern "reparierte" Sachen.
    Eigentlich ärger ich mich schon, dass ich mich überhaupt auf diesen Unfug hier eingelassen habe. Wenn ich mal alt bin, werd ich einfach drüberlesen. Hoffentlich.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

    Einmal editiert, zuletzt von Alrik ()

  • :o




    Das hab ich an zweien meiner CMs genauso - alle CM 400 Custom und die CB 400N Modelljahr 83 und 84 haben das.
    Bei meinen CMs sitzen bei allen SSH750-Sätze drin. Die Gabelbrücken oben sitzen exakt so wie mit den Originallagern, die kombinierten Zünd-/Lenkschlösser funktionieren einwandfrei. Durch die dicke Scheibe unten sind die unteren Brücken wohl etwas tiefer gekommen - um die Differenz zwischen dem Bund am Originallager und der Scheibe. Ist maximal ein Millimeter - ich müsste alle Teile im Keller haben, um es genauer zu prüfen, aber der Abstand zwischen den Gabelbrücken hat sich sowenig vergrößert, dass es nicht erwähnenswert ist.


    OK, sollten wir uns irgendwann einmal irgendwo treffen, dann schaue ich das bei dir genau an und ich bring dir meine tollen Lager zum Vergleich mit. Die Nummern auf dem Lager stimmen mit deinen überein. Bei mir hatte es nicht gepasst.